moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Hallo liebe FoFi-Fans,

ich stehe kurz davor mir einen MK1 zuzulegen :)
Felgentechnisch will ich defintv was anderes wie die originale Standartbereifung.
Ich dachte womöglich an 13 Zoll. Meine Frage dreht sich um die Einpresstiefe.

Was ist das höchste bzw. die niedrigste ET die ich fahren kann so dass die Felge noch unter dem Radhaus bleibt?
Und wenn wir schon dabei sind, welche Bereifung muss ich bei 7x13" fahren damit man nichts am Tacho ändern muss?
Kann man da 195/45 fahren?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Maxi
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
für solche spielerein gibt es sowas hier : Reifenrechner

zur ET und Felgenbreite kann ich nicht sagen
aber bei 195 sollten schon min 6J zum einasatz kommen
 

moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Vielen Dank für die Info :)


Die ET wäre mir eben sehr wichtig.
Die Felgen die mich interessieren würden haben 7x13" und eben diese Bereifung 195/45. ET wäre 25 und ich weis eben nicht welche Ausgangs-Einpresstiefe der Fiesta hat. Ich habe gehofft mir kann Jemand sagen was im Normalfall drauf ist. Original eben.


Mittlerweile bin ich um einiges schlauen :)
7x13" mit ET25 bekommt man mit der Bereifung drunter.
Lediglich müssen eventuell die Kanten gebördelt werden.
 
Oben