Was habe ich da .....

Marco

Grünschnabel
Mitglied seit
18 Februar 2011
Beiträge
13
...verloren ? Es hing erst vor der Hinterachse runter und hätte es, dank eines aufmerksamen Nachfolgers, fast verloren.

Vorne drauf steht die Nummer 95VB-90653-AA



So wichtig dürfte es nicht gewesen sein, da ich noch ohne Probleme ca. 2 km nach Hause fahren konnte.
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Das ist Dein Aktivkohlefilter oder Aktivkohlebehälter!

Der hat die Aufgabe Deine Dämpfe die sich in Deinem Tank ansammeln zwischenzuspeichern! Und dann im Volllastbereich dem Ansaugtrakt hinzuzufügen!

Mfg Holger
 

Marco

Grünschnabel
Mitglied seit
18 Februar 2011
Beiträge
13
Hey.. vielen Dank für die fixe Nachricht.

Da muss mir wohl was dagegen geflogen sein, was das den Filter abgeschlagen haben muss. Denn so dürfte es ja eigendlich nicht abgehen, da es ja noch oben in die Halterung geschoben wird.
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Denke auch! Oder die Schraube ist abgebrochen oder hat sich gelockert! Kann aber erstmal nix passieren! Du hast nur theoretisch nicht mehr volle Leistung! (Weil er anstatt Kraftstoffdämpfe normale Luft einbläst!)

Mfg Holger
 

Marco

Grünschnabel
Mitglied seit
18 Februar 2011
Beiträge
13
Alles klar, wobei ich da kaum einen Unterschied zu gemerkt hatte. Aber dann bin ich ja beruhigt..erst der all-jährliche Weihnachtsstress :rolleyes: bei den Schwiegereltern und auf der Heimfahrt, wo man dachte " es kann nix schlimmeres geben", dann das 8)
 
Beitrag enthält Werbung
 
W

watti

Gast im Fordboard
hallo marco, das ding sitzt auch in meinem scorpio, zwar vorne im motorraum, beim restaurieren ist dass ding in die abfalltonne geraten und die schläuche abgeblendet, genau so wie die abgas-rückführung, damit der motor reine luft ansaugen kann, du weisst ja je mehr luft entsprechend mehr leistung :D
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Welchen sinn hat die abgasrückführung eigentlich???? Nur die dämpfe zurückzuführen???
 
W

watti

Gast im Fordboard
hallo mondeo wb, danke für das link zur seite, die abgasrückführung ist ein system das ein teil von dem abgasen in den ansaugkrümmer zurük leitet um den noch mahl zu verbrennen, die hersteller machen dass um den strengen abgasnormein einhalten zu können, also ein teil der abgase nochmals zu verbrennen um die zahl der partikkeln zu reduzieren, aber der nachteil ist das die luft meistens varm ist, und dass ist wiederrum schlecht weil mehr kalte luft in den motor reinpasst. deshalb auch die kaltansaugrohre div hersteller, hoffe das hilt ein bisschen weiter, gruss watti
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alles klar ich weiß bescheid.................wegen der Abgasnorm also nichts für oder gegen die Motorleistung.
 
W

watti

Gast im Fordboard
genau nichts als regeln ha ha,, in dänemark geht das ein bisschen lässiger mit den normen , da seit ir ja in deutschland ganz verrück, hab ein freund, ist nach flensburg gezogen aber flottes auto hat er noch nicht, sind zwar billig im ankaufaber die steuern , mein lieber das grenzt ja an betrug 8)
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben