was habe ich da gekauft....?!

EsCaLaToR

Lebende Legende
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.....also ich habe meinen MK3 seit April 07, und je länger ich das Fahrzeug habe, umsomehr frage ich mich, was mit dem Auto "vor mir" passiert ist.

Er sah wo ich Ihn bekam aus wie neu, nicht ein Kratzer am Fahrzeug, kein auch noch so kleiner Steinschlag auf Motorhaube oder Stoßfänger, Reifen waren neu, an keinem Teil der Bodengruppe war Rost oder Schmutz zu sehen.
Im Innenraum das gleiche, Null Abnutzungsspuren.

Das Fahrzeug war seit 10/05 auf die Ford-Werke Köln zugelassen. Das Serviceheft wurde da auch ausgestellt, eine Übergabedurchsicht wurde aber erst im März 07 durchgeführt (kein Anderer Eintrag drin), Werksgarantie habe ich von Ford "Remarketing" bis 04/09 bekommen.

Da ich nach nun 3 Monaten schon mehrere Kratzer an den Türschwellern vom Einsteigen habe, und auch Steinschläge, und der Unterboden auch schon nicht mehr neu aussieht, frage ich mich ernsthaft, wie die auf den Tacho gut 20.000 km draufbekommen haben?!

Haben die den komplett neu aufgebaut? Oder ihn auf dem Rollenprüfstand nur irgendwelchen Experimenten unterzogen?

Sind schon andere solcher Fahrzeuge aufgetaucht und ist bekannt, wie Ihr "Lebenslauf" war?

Mein Fordhändler weiß da auch nicht mehr (sagt er jedenfalls), nur das er Ihn direkt von Ford bekommen hat.

Mein Händler versucht jetzt nur noch zu klären, wie das mit der Rostgarantie läuft (ab wann die gilt)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ford-Firmenfahrzeug für leitende Angestellte?
20.000 km sind in 2 Jahren für den täglichen Weg zur Arbeit problemlos zu machen, auch in der Stadt, wo wesentlich weniger Steinschlag-Gefahr besteht, da langsamer gefahren wird.

Und wo waren die Standard-Inspektionen nach km für Neuwagen?

Grüße
Uli
 

gruffti

Foren Gott
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...frage bei Ford nach, die können Dir lückenlos sagen, was mit einem Fahrzeug, dass auf ihren Namen zugelassen war, gemacht wurde.
Für Testfahrzeuge mussten wir die Daten glaube ich 5 Jahre aufbewahren....
Die Laufzeit spricht aber tatsächlich eher für eine Leascar (Manager-Dienstfahrzeug)...
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
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Ja, das Fahrzeug wurde 14 Monate "bewegt", das habe ich irgendwo gesehen, da stands 3 Monate rum (wartete wohl auf Aufbereitung :D)

Mit den Inspectionen ist halt so ne Sache.....habe ja schon paar Sachen auf Garantie machen lassen, dass ging problemlos. Die Frage nach der Durchrostungsgarantie ist noch nicht geklärt. Ich habe auch schon bei Ford angerufen. Die konnten mir angeblich auch nicht sagen, woher das Fahrzeug kommt, meinten aber, dass wenn das Fahrzeug direkt von Ford kommt, es da keine Probleme mit gibt (so lange ich alle Termine einhalte), aber das will ich von meinem Händler noch schriftlich haben.

Achja, das mit dem Mitarbeiterwagen hat mein Händler auch vermutet. Die Remarketing Abteilung würde wohl vorranging Leasing- und Mietwagenrückläufer wiederverkaufen, das wären aber im regelfall die etwas einfacheren Ausstattungen.
 
W

WestfaleCOE

Gast im Fordboard
Mein Mondeo Titanium Turnier war auch auf die Ford Werke zugelassen. Drei Tage nach Produktion wurde er für vier Monate auf eine bestimmte Person zugelassen. In der Zeit legte der Wagen um die 8000 Km zurück. War fast komplett ausgestattet incl Kindersitzen hinten. Aufgearbeitet war er auch optimal. Was in den zwei Monaten bis zu meinem Kauf von einem Berliner Händler passierte entzieht sich meiner Kenntniss. Die Übergabe wurde scheinbar passsend im Serviceheft vermerkt.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
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Ich hatte gestern auch nochmal geschaut, Zugelassen am 27.10.05, abgemeldet am 02.11.06, also ziemlich genau 1 Jahr, dann gabs bis März Stillstand, da war die Übergabedurchsicht der Fordwerke.
 

gruffti

Foren Gott
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...das ist so nicht ungewöhnlich. Alle auf Ford selbst angemeldete Fahrzeuge werden nur über Händler verkauft. Als Mitarbeiter kannst Du Dir die zwar ansehen, aber kaufen geht nur über einen Händler.
Der Händler bekommt aber sehr wohl genaue Auskunft, was das Fahrzeug bei Ford gemacht hat.
Das ist schliesslich ein Preisargument.
Hat der 6 Monate in der Klimakammer gestanden, ist der sehr viel teurer als wenn der 6 Monate lang für Getriebeversuche genutzt wurde....
Also Dein Händler weiss, was mit dem Auto gemacht wurde....
 
D

diggifee

Gast im Fordboard
Hi gruffti,
du schreibst
Alle auf Ford selbst angemeldete Fahrzeuge werden nur über Händler verkauft. Als Mitarbeiter kannst Du Dir die zwar ansehen, aber kaufen geht nur über einen Händler.
Das stimmt wohl nicht immer.
Wir arbeiten nicht bei Ford und auch in keiner Werkstatt. Und trotzdem haben.wir so ein Auto zum superpreis bekommen. :D

diggifee
 

Jackass1983

Triple Ass
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Mahlzeit!

Also wenn der Wagen auf die Werke zugelassen war und am Ende in der N-Halle überholt wurde ist das gar kein Wunder dass der Wagen wie neu ist!
Die Jungs in der N-Halle machen jedenmackel wieder weck das ist ihr Job und ihre Aufgabe!

Ich habe bei meinem Cougar und meinem Escort die genaue Ford Historie nachgeguckt was mit Fahrgestellnummer gar kein problem ist!
Das kann dir jeder machen der zugriff auf das Werkinterne ETIS hat..

Cheers Mark
 

gruffti

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Original von diggifee
Hi gruffti,
du schreibst
Alle auf Ford selbst angemeldete Fahrzeuge werden nur über Händler verkauft. Als Mitarbeiter kannst Du Dir die zwar ansehen, aber kaufen geht nur über einen Händler.
Das stimmt wohl nicht immer.
Wir arbeiten nicht bei Ford und auch in keiner Werkstatt. Und trotzdem haben.wir so ein Auto zum superpreis bekommen. :D

diggifee


...natürlich kannst Du den auch bekommen, wenn Du kein Werksangehöriger bist. Nur das anschauen wird dann schon sehr viel schwieriger....

...und, nichts ist unmöglich....
 
D

Duratorq

Gast im Fordboard
Also ein versuchswagen war der Mondi bestimmt nicht, die werden doch allesamt verschrottet bzw. demontiert
 

snakejake

Kaiser
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Also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen!!

Aber Ford Verkauft seine Testwagen nicht sondern macht sie so Kaputt das du davon NICHTS mehr grbrauchen kannst!

Habe einmal nen MK2 gesehen über den die Azubi abteilung mit Zimmermannshammer hergefallen war!!

Motorkühler mit Schraubenziehen durchlöchert

Amaturenbrett und sitze werden aufgeschlitzt, und alles Glas zertrümmert!!

Also geh davon aus das du keinen Testwagen hast sondern einen Firmenwagen, hatte auch mal so einen als Scorpio der war auch Top gepflegt!!!
 

gruffti

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...so kann das nicht stehen bleiben. Natürlich verkauft Ford die Testwagen. So bescheuert sind die nun auch wieder nicht.

Aber....als Beispiele:
Langstreckenfahrzeug, in einem Jahr so 120.000km gelaufen, der wird nicht mehr verkauft.
Ein Fahrzeug mit Löchern im Dach (Dachrelingsteste) 2000km gelaufen, sonst nichts dran, die werden der Löcher wegen geschrottet.
Aber Fahrzeuge mit den Handlingsteste oder Technische Datenermittlung oder Klimateste gemacht werden, werden natürlich verkauft.

Genau in dieser Abteilung, die die Testfahrzeuge verwaltet, habe ich seiner Zeit meine Arbeit bei Ford begonnen....
 
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