Wartungsstellung Scheibenwischer MK4

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Hi Leute,

haltet mich bitte nicht für blöd, aber kann mir wer in verständlichen Worten sagen wie ich meine Scheibenwischer am MK4 in Wartungsposition bringe?
Aus der Bedienungsanleitung werd ich nicht schlau...

Danke schon mal vorab
Chris
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Also wenn es das beim MK 4 jetzt auch gibt, vermute ich das das geht wie beim A6 oderQ7 über das mmi
Also müsste das beim Mondeo auch über dieses Dialogsystem funktionieren, da sollte es dann einen Menüpunkt geben, wo auch immer
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Ne, in der Anleitung steht irgendwas mit "Zündung aus, innerhalb 3 sek, den Wischerhebel runterdrücken"...in der praxis krieg ichs einfach nicht hin....er stellt sich immer wieder auf normal.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wie sieht es denn aus mit:
Zündung an, Wischer an und wenn er wieder fast unten angekommen ist, Zündung aus?
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Hm..das hab ich schon probiert, er stellt sich immer wieder automatisch zurück auf Nullstellung, auch wenn die Zündung "unterwegs" unterbrochen wird. d.h. die sind dann unter der Motorhaube verschwunden und lassen sich nicht wegklappen.

Evt. frag ich mal bei meinem Händler an, der muss es ja schließlich wissen...
Ausser Wotschi kann mir einen Tip geben, der ist ja schon länger MK4-Fahrer.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Da isser auch schon:

Hier ein Auszug aus meiner offiziellen Bedienungsanleitung von Ford. Funktioniert tatsächlich:
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Danke Wolfgang, zwei Fragen hab ich noch:

- D.h. einfach den Motor abstellen und Schlüssel ganz zurückdrehen bzw. ausmachen?
- Ist Stellung "A" runter drücken oder zu mir ziehen?

Ahh..die meinen wohl den Hebel runterdrücken und HALTEN...das hab ich noch nicht probiert...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von djhell1979
Danke Wolfgang, zwei Fragen hab ich noch:

- D.h. einfach den Motor abstellen und Schlüssel ganz zurückdrehen bzw. ausmachen?
- Ist Stellung "A" runter drücken oder zu mir ziehen?

Ahh..die meinen wohl den Hebel runterdrücken und HALTEN...das hab ich noch nicht probiert...

Ja, bis der Wischer in der am Bild gezeigten Position steht - dann Hebel auslassen. :happy:
 
Oben