Warnleuchte Vom Airbag blinkt manchmal

turnier

Mitglied
Registriert
2 Dezember 2014
Beiträge
66
Ort
München
Hallo, ich habe das Problem das manchmal die Warnleuchte vom Airbag aufleuchtet bzw. blinkt. Aber auch manchmal garnicht angeht. Kann mir jemand schreiben woran das liegt. Ich habe schon einmal die zentrale Abzweigdose defekt gehabt. Dadurch ging die Lüftung und das Standlicht nicht immer. Diese wurde dann repariert und gut war die Sache. Kann es sein das der Kontakt für den Airbag auch über die Abzweigdose geschleift ist und der Airbagfehler auch mit dieser Dose zusammen hängt. Gruß :wand
 
M

mk7auspuffkiller

Gast im Fordboard
Guck mal ob der Stecker dem den Fahrer/beifahrersitz aus gestekct ist.Wenn ja steck sie wieder Zusammen.

Hatte das gleiche Problem auch gehabt.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn du suchst, dann unter dem sitz, ist nen gelber stecker für den gurtstraffer.
 

turnier

Mitglied
Registriert
2 Dezember 2014
Beiträge
66
Ort
München
Hi, danke für die Antwort. Habe in der letzten Zeit viel um die Ohren gehabt und deshalb mein Internetzugang so wenig wie nötig benutzt. Habe alle Steckverbindungen auf festen sitz überprüft, leider erstmal ohne Erfolg. Naja, dann wieder einmal die Zentrale Abzweigdose ausgebaut und nachgelötet. Dann schien erst alles in bester Ordnung. Nach dem dritten starten des Motors ging es wieder los. Ich überprüfte eine gelbe Steckverbindung unter einer Abdeckung vorn im Fußraum( Nähe Lenksäule). Sie war nicht 1a zusammen. Da half ich etwas nach und siehe da, der Fehler war behoben. In der Zwischenzeit konnte ich rausfinden," Das die Anzahl des blinkens zwischen den kurzen Pausen, ein code ist und einen Hinweis auf die fehlerhafte stelle liefert. Jedenfalls nochmals danke für den richtigen Tipp mit den gelben Dingern. Bis bald
 
Oben