hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Cougar dass sehr plötzlich letzte Nacht auftrat:
Auf einmal leuchtete während der Fahrt die Batterie Warnleuchte. Ich habe dann kurz überlegt ob ich anhalte bin dann aber weitergefahren weil ich mir dachte die ca. 40 km komme ich hoffentlich noch nach Hause, auch falls evt die Lichtmaschine nicht mehr lädt.
Nach ca. 10 km fing der Motor aber auf einmal sehr stark an zu ruckeln, bzw. quasi im Sekundentakt wurde die Leistung gedrosselt so als ob man Gas wegnimmt, kurz darauf nimmt der Motor wieder Gas an und so weiter immer abwechselnd. Es war also dann irgendwann mehr ein Reiten als ein Fahren. Ich bin zwar, auch aufgrund der nachts leeren Autobahn nach Hause gekommen aber so ist natürlich kein Fahren mehr möglich. Die Schwankungen sind sowohl im Leerlauf als auch in allen Drehzahlbereichen - aus geht der Motor aber nicht dabei.
Diese ständigen Schwankungen waren dann natürlich begleitet von heftigen Schwankungen der Tacho- und Drehzahlanzeige.
Im Dunklen konnte ich sowieso nichts mehr weiter machen, also erstmal abgestellt, nachher dann mal nach sehen. Als erstes werde ich natürlich mal die Bordspannung messen. (Das Licht allerdings funktionierte bis zum Schluss, also muss ja eigentlich die Lichtmaschine geladen haben !?) Wenn nur der Fehler mit dem Ruckeln gewesen wäre würde ich tippen irgendetwas mit der Kraftstoffzufuhr oder Zündung - aber was mich wundert ist, dass vorher schon die Batterie Warnleuchte anging. Oder kann es sein dass die Motorsteuerung evt schon bei kleiner Unterspannung im Bordnetz spinnt ?
Ich hoffe es kann jemand dazu was sagen !?
ich habe ein Problem mit meinem Cougar dass sehr plötzlich letzte Nacht auftrat:
Auf einmal leuchtete während der Fahrt die Batterie Warnleuchte. Ich habe dann kurz überlegt ob ich anhalte bin dann aber weitergefahren weil ich mir dachte die ca. 40 km komme ich hoffentlich noch nach Hause, auch falls evt die Lichtmaschine nicht mehr lädt.
Nach ca. 10 km fing der Motor aber auf einmal sehr stark an zu ruckeln, bzw. quasi im Sekundentakt wurde die Leistung gedrosselt so als ob man Gas wegnimmt, kurz darauf nimmt der Motor wieder Gas an und so weiter immer abwechselnd. Es war also dann irgendwann mehr ein Reiten als ein Fahren. Ich bin zwar, auch aufgrund der nachts leeren Autobahn nach Hause gekommen aber so ist natürlich kein Fahren mehr möglich. Die Schwankungen sind sowohl im Leerlauf als auch in allen Drehzahlbereichen - aus geht der Motor aber nicht dabei.
Diese ständigen Schwankungen waren dann natürlich begleitet von heftigen Schwankungen der Tacho- und Drehzahlanzeige.
Im Dunklen konnte ich sowieso nichts mehr weiter machen, also erstmal abgestellt, nachher dann mal nach sehen. Als erstes werde ich natürlich mal die Bordspannung messen. (Das Licht allerdings funktionierte bis zum Schluss, also muss ja eigentlich die Lichtmaschine geladen haben !?) Wenn nur der Fehler mit dem Ruckeln gewesen wäre würde ich tippen irgendetwas mit der Kraftstoffzufuhr oder Zündung - aber was mich wundert ist, dass vorher schon die Batterie Warnleuchte anging. Oder kann es sein dass die Motorsteuerung evt schon bei kleiner Unterspannung im Bordnetz spinnt ?
Ich hoffe es kann jemand dazu was sagen !?