wann kommen euere schicken felgen ran

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
hey,

da es bald soweit ist und wir den sibirischen winter hinte runs gelassen haben: wann macht ihr ca eure schönen felgen rauf.

ich denke ich warte noch 2 wochen und dann kommen sie rauf:

MSW-2 black polished 17 zoll mit 225 Bereifung!
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
deshalb will ich noch 2 wochen warten. scheiss wetter chaos
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
unsere saisonnummer ist erst ab april gültig..also dauert es noch etwas.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Sommerreifen mit Sommerfelgen? ... das dauert noch. Ich denk Mitte/Ende April oder so. Im März kann es durchaus vorkommen, dass es noch ordentlich frostet, daher lieber nicht zu früh drauf machen.
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
Wir ziehen unsere Sommerreifen wahrscheinlich zu Ostern wieder rauf. Mal schaun, was das Wetter so macht ;)
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich werd ca in 2 wochen von sommerreifen auf semi-slicks wechseln und ostermontag dann auf vollslicks.

ach ja. ich hab nur schicke felgen.
 
T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Ich hoffe mal so um Ostern rum, lieber warte ich aber noch n bisschen bevor ich die zu früh raufmache und mich nachher ärger bei dem Wetter....
 

Kasar

Jungspund
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
48
Alter
40
Ort
Stralsund
wie sagt man immer so schön von O bis O! und dann bekommt mein mondi seine nee schuhe ich freu mich schon voll drauf ! :mosh
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Da ich kein Wetterfrosch bin kann ich noch nicht sagen, ob sie in zwei oder in vier Wochen draufkommen ... ich warte einfach ab bis wir dauerhaft Temperaturen über 10°C haben (auch nachts) und dann wird umgeschraubt.

Gruß Nico ... der auch schonmal im Schnee Ostereier gesucht hat.
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
RedCougar schrieb:
Sommerreifen mit Sommerfelgen? ... das dauert noch. Ich denk Mitte/Ende April oder so. Im März kann es durchaus vorkommen, dass es noch ordentlich frostet, daher lieber nicht zu früh drauf machen.
Kann ich so unterschreiben :) Bei mir kommen die hübschen auch erst ende April drauf.
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Meine Sommeralus und Sommerreifen kommen erst Anfang April drauf...
Bis dahin ist es mir hier im Sauerland einfach etwas zu "haarig", da schon was zu ändern...

bei mir sinds 17 Zöller mit 215er Bereifung...
Aber wenn die runter sind, werde ich wohl 225er drauf machen... aber mal schauen...

@tttt
Semislicks und Vollslicks??

Aber nicht im Straßenverkehr... oder??

Und wo kann man solche Dinger überhaupt beziehen??
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
Schmolli schrieb:
@tttt
Semislicks und Vollslicks??

Aber nicht im Straßenverkehr... oder??

Und wo kann man solche Dinger überhaupt beziehen??
die semis fahr ich auch hin und wieder auf der straße. aber eigentlich wird mein cougar kaum noch auf der straße bewegt.

semis kann man auch gut auf der straße fahren. ist nur nicht ganz leicht die auf temps zu bringen. die slicks kommen auf der straße natürlich nicht drauf.

semis bekommt man problemlos übers internet oder nen den ein oder anderen reifenhändler. die slicks hab ich gebraucht gekauft mit ca 70% restprofil. hab die bis jetzt noch nicht gefahren. an ostern wird getestet.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
nein kein profil. restgummi. und ja das kann man auch beim slick messen. dafür gibt es extra löcher.



IMG_07071.JPG
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
MZ-Nico schrieb:
schon klar, dass die Rest-Lauffläche gemeint war ... konnte mir diese wunderschöne Vorlage nur nicht entgehen lassen ;)
jetzt mal ganz blöd gefragt: rest-lauffläche hört sich blöd an. profil-tiefe gibt es aber auch nicht beim slick. wie nennt man das richtig? ich sag da auch immer nur profiltiefe.
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
tttt schrieb:
jetzt mal ganz blöd gefragt: rest-lauffläche hört sich blöd an. profil-tiefe gibt es aber auch nicht beim slick. wie nennt man das richtig? ich sag da auch immer nur profiltiefe.

Erst mal ... blöde Fragen gibt es nicht! ;)

Ich weiß ja nicht ob das bei Autos anders heißt, aber in unserem Motorradrennteam reden wír von wieviel Lauffläche wir noch auf den Slicks haben.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Sone Scheiße nur hab ich meine felgen hier alles schön und gut und es schneit und friert...

Rotz da
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
:pfeif Die waren noch gar nicht ab....... :dududu:

Bei dem schönen Wetter letzte Woche war das ein muss, mit "Komplett-Ausstattung" zur Arbeit zu fahren.... :mosh :mosh
 

Traude272

Newbie
Registriert
6 März 2010
Beiträge
2
Alter
33
also muss auch echt sagen ist mir bei dem wetter zu früh....hoffe der scheiß taut schnell weg damit sie schnell drauf können...denke aber eher das es mitte april wird...muss meine auch erstmal umlackieren...soll ja sonst keiner haben die guten =)...schön in schwarz mit wagenfarbe oder weiß mit wagenfarbe...aber das ist noch nicht ganz raus
...eure meinung dazu?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Gestern kam den ganze Tag in den Nachrichten "Die Stadt hat fast alle Spuren des Winters geräumt" und heute Nacht sind 20cm Schnee gefallen.
Ok ja - die Vorhersage für die nächsten Tage spricht dafür, dass er nicht lange liegen bleibt .... trotzdem - schon etwas spaßig ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Gestern Mittag war hier alles wieder nahzu schneefrei, dann hat´s am Abend und in der Nacht geschneit, heut morgen strahlend blauer Himmel und die Erde mit ca. 20 - 30 cm Schnee bedeckt.

Gegen 10:30 Uhr dann das ... dichtes Schneetreiben, auch wenn man es auf dem Video nicht so ganz erkennen kann.

[media]2h-auQC9W3c[/media]

Sommerreifen? ... nein Danke :D
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Verschwende noch lange keinen Gedanken darüber meine Sommerreifen draufzumachen.
Ist noch viel zu früh dafür.
Das Wetter ist einfach zu unbeständig.
Ich mach die beim ersten Frost drauf und beim letzten runter.
Hat nichts mit Schnee zu tun.
Schont ja auch die Sommerreifen. :D

:bier:
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
naja das mit den sommerreifen verkneif ich mir auch noch, obwohl ich zugeben muß das ich sie mittwoch , nachdem alles weggetaut war, sie in der hand hatte und aufziehen wollte dann aber den wetterbericht gehört hab und dann allles wieder an ort und stellen verfrachtet hab,......
fazit sommerreifen sehen zwar besser aus aber es is dafür noch mindestens vier wochen zu früh
:)
 

Cougar_heizer_66

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
25
Alter
33
Ort
Ludwigsburg
Website
-
also meine MAM MT-2 17" 225er Chrom Felgen kommen warscheinlich an Ostern rum drauf..
Chrom und Salz vertragen sich nix allzu gut ;) Scheiss Winter

Greetz
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Auch wenn's bei mir nur die Standard-Hochglanz-Felgen (gefallen mir im übrigen auch sehr gut) sind... Wenn ich so aus dem Fenster schaue, werden die wohl vorerst kein Tageslicht erblicken. By the way: Ich bräuchte gelegentlich neue Sommerreifen - falls noch jemand wie durch Zufall ebenfalls Standard-215-er Reifen los werden muss... [/font]
 
Oben