Hoshy
Triple Ass
Hi Leute,
nachdem ich jetzt ein paarmal tanken war, ist es traurige Realität: Mein 95er Mondi Turnier (1.8 Zetec, 115PS) zieht sich muntere 11 Literchen rein, manchmal darf's auch noch ein halber Liter mehr sein...Und das im gemischten Betrieb und ohne zu rasen...
Das ist doch nicht normal, oder? War deswegen schon bei Ford, die haben ihn ans Diagnosegerät genommen, ohne Ergebnis...Wenigstens wollten Sie für die 3/4 Stunde nichts haben - _das_ nenn ich Service
Tja, un' nu? Ach ja, und nochwas, vielleicht hängt es ja zusammen: Im Beschleunigen ist der Wagen ziemlich zäh, im 5ten Gang sowieso und im 4ten muss ich ihn bis mindestens 140 prügeln, damit ich auf der linken Spur nicht zum Verkehrshindernis werde...Irgendwie, so ab 4100/4200 Umin macht es plötzlich "plopp" (bildlich gesprochen) und er geht ab wie Schmitz' Katze, als ob ein Turbo-Lader einsetzen würde.
Tja, leider weiss Ford auch hier keinen Rat. Der Luftfilter ist ok, mehr kann ich nicht checken, da fehlt mir das Fachwissen...
Gibts da irgendwie typische Stellen, an denen es haken könnte, oder was kann ich sonst noch prüfen - ohne dafür ne Werkstatt in der Garage und 'ne Ausbildung zum Kfz-Meister haben zu müssen?
Gruß
Andi
nachdem ich jetzt ein paarmal tanken war, ist es traurige Realität: Mein 95er Mondi Turnier (1.8 Zetec, 115PS) zieht sich muntere 11 Literchen rein, manchmal darf's auch noch ein halber Liter mehr sein...Und das im gemischten Betrieb und ohne zu rasen...
Das ist doch nicht normal, oder? War deswegen schon bei Ford, die haben ihn ans Diagnosegerät genommen, ohne Ergebnis...Wenigstens wollten Sie für die 3/4 Stunde nichts haben - _das_ nenn ich Service
Tja, un' nu? Ach ja, und nochwas, vielleicht hängt es ja zusammen: Im Beschleunigen ist der Wagen ziemlich zäh, im 5ten Gang sowieso und im 4ten muss ich ihn bis mindestens 140 prügeln, damit ich auf der linken Spur nicht zum Verkehrshindernis werde...Irgendwie, so ab 4100/4200 Umin macht es plötzlich "plopp" (bildlich gesprochen) und er geht ab wie Schmitz' Katze, als ob ein Turbo-Lader einsetzen würde.
Tja, leider weiss Ford auch hier keinen Rat. Der Luftfilter ist ok, mehr kann ich nicht checken, da fehlt mir das Fachwissen...
Gibts da irgendwie typische Stellen, an denen es haken könnte, oder was kann ich sonst noch prüfen - ohne dafür ne Werkstatt in der Garage und 'ne Ausbildung zum Kfz-Meister haben zu müssen?
Gruß
Andi