Wagenheber für S-Max wird gebraucht Ja! / Nein

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Hypersonic

Gast im Fordboard
Moin,

viele besorgen sich den Wagenheber vom alten Galaxy, das funktioniert auch. Ich habe mir einen Alublock gefräst, auf der einen Seite habe ich mir eine Kreistasche für dien Teller des hydr. Wagenhebers und auf der anderen Seite eine Nut von 12mm Breite für den Holm eingefräst. Dadurch kann ich meinen Max ohne eine Macke anheben.


Dirk
 

piotr

Newbie
Registriert
23 Dezember 2006
Beiträge
9
Hallo Tim Soltek,

ich hatte schon damals geschrieben, wie Ford es macht. Es gibt keinen Wagenheber für den S-max.
Also einen Klotz basteln wie Hypersonic es beschrieben hat und ich bereits seit Winter 2007 es gemacht habe. Ich habe allerdings einen Klotz aus hartem Buchenholz zurechtgesägt, auf der einen Seite mit einer Nut versehen und die andere Seite mit einer Lochsäge bearbeitet.
Dann kann man einen Reifenwechsel durchführen ohne Gefahr zu laufen, daß das Fahrzeug abschmiert. Es geht wunderbar.

Ich habe Bilder gemacht. Leider haben diese Dateien mehr als 200 kb.
Zu sehen sind die Bilder in einem anderen Forum.


piotr
 

paddy130

Mitglied
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
59
Alter
47
Mein Gott, das ist mir bis heute nicht mal aufgefallen das unser Bodo keinen Wagenheber hat. Find i Scheisse, wie manches was FORD in letzter Zeit abziehen tut. Habe unsere Räder auch schon zweimal selber gewechselt.
Habe aber eine alte DDR scheren Bühne, die tut s auch. Aber das ist ja keine Lösung, aber FORD verkauft gern, und läst die Probleme beim Kunden.

Mein AH läst mich da auch im regen stehen.
hatt jemand eine Mail addi wo wir alle mal anfragen hin senden könne . irgendwann muss Ford ja mal reagieren
 
Oben