Schweller - Delle vom Wagenheber ...

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Vielleicht habt Ihr damit ja auch schon Erfahrung gemacht:

Da im Herbst der Reifenwechsel schnell gehen musste und ich mein Holzbrett (passend in die Aussparung am Schweller bei der Wagenheberaufnahme) im Wust der Capriteile nicht gefunden habe, kams, wie es kommen musste:
Rangierwagenheber (bei meinem FoFo war kein Originalwagenheber dabei) an den "Aufnahmepunkten" angesetzt (hab sogar so ein Gummidingens dran), Focus hoch und oh Freude ... leichte Verformungen im Schweller erzeugt.

Habs mir heute beim Aufziehen der Sommerreifen (mit Brett in der Aussparung) mal angeschaut - nix extrem Wildes, sieht aber blöd aus. Mit dem Brett hat sich die Verformung auch nicht mehr verstärkt.

Nun meine Frage:

Kann eine Karosseriewerkstatt sowas "zurückverformen"???
 
W

whiteST

Gast im Fordboard
Wo genau hast du den Wagenheber angesetzt, kannst du das auf dem Bild einzeichnen?

Man kann es mit Smart Repair versuchen, dabei wird der Lack nicht beschädigt das kostet dann geschätzte 100€
Am Besten über Google nach einer Werkstatt in deiner Nähe suchen ...

Wenn es allerdings mit Smart-Repair nicht geht (das Blech zu stabil ist) muss man die Stelle blank machen und was anschweißen und dann das Blech gerade ziehen, und dann sie Stelle lackieren, das kostet dann so ab 500€
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Angesetzt habe ich die Gummischeibe im Bereich der Aussparung und dann angehoben, was zur Verkippung der Gummischeibe und Druck auf den Außenschweller führte; normal hab ich dort das Holz eingelegt und am Holz + der Blechfalz angehoben.

Werde mal unseren Karosseriefachbetrieb um die Ecke fragen und alternativ den Dellendoktor.

Hoffe mal, dass das nicht zu teuer wird :frown:

Ach ja:
zu stabil ist das Blech sicher net :mua

News:
So, der Karosseriemensch hat mich zu "Dellen-Technik" geschickt und die meinen, dass das wohl optisch hinzukriegen ist.
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Beim Schweller wirst du zum ausbeulen ned ran kommen!!! da wirst du um eine Lackierung ned rum kommen. :happy:
 
Oben