Kylian

Newbie
Registriert
19 November 2010
Beiträge
4
Website
ht4u.net
Hallo,

wie gerade angedroht gibt es neue Probleme und für den ein oder anderen Rat wäre ich wieder dankbar.

Das Auto ist weiterhin ein FoFi MK3, Erstzulassung 1994, Viertürer, Fahrerairbag.

Gestern Abend durfte ich versuchen den Wagen meine Mutter zu starten, welche der festen Überzeugung war, dass die Batterie leer ist. Ich habe den Fiesta also mit einem Focus überbrückt doch natürlich brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Allerdings hört sich der Anlasser auch recht komisch an. Wenn ich den Schlüssel drehe kommt zwei mal ein Geräusch, dass ich in etwa als ein langatmiges Keuchen beschreiben würde. Danach passiert nichts mehr. Die Batterie scheint hingegen in Ordnung zu sein, denn Lappen, Radio und Hupe arbeiten noch.

Zu der Preisfrage: Ist es der Anlasser der defekt ist oder was habt ihr in Verdacht?

Nebenfrage: Wo liegt der Anlasser? Ich kenne das wohl, dass man zumindest noch eine Weile den Anlasser mit "kleinen Schlägen auf den Hinterkopf" zur Arbeit führen kann. Dies wäre natürlich ein Versuch wert und würde mir Gewissheit bringen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
den anlasser findet man relativ leicht .
motorraum vorn mittig zwischen kühler und motor nach unten schauen dann sieht man diesen.
häufige prob. beim mk3 sind abgemorschte kabel am magnetschalter und def. anlasser kommen hin und wieder auch mal vor .

aber die batterie kann man trotzdem nie zu 100 % ausschliessen auch wenn mit starterkabel versucht wurde den fofi zu starten.
vieleicht bietet sich ja die möglichkeit den fofi mal anzuschieben .
 

Kylian

Newbie
Registriert
19 November 2010
Beiträge
4
Website
ht4u.net
Nur als Rückmeldung, der FoFi läuft wieder. Es war anscheinend wirklich die Batterie. So wie es ausschaut hatte ich keinen richtigen Kontakt am Minuspol beim FoFu. Die Batterie liegt da einfach bescheiden und ich bin da gar nicht drunter gekommen. Mein Bruder hat es dann versucht aber anscheinend nicht richtig. Naja, anderes Auto, nochmal überbrückt und: TADA, jetzt schnurrt das Kätzchen wieder... :p
 
Oben