Wagen würgt ab bzw. startet nicht mehr richtig. Ford Escort Bj. 1998

P

PlayaOB

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
ich habe einen riesen problem.
Seit paar wochen tickt mein Auto nicht mehr vernünpftig. Es passierte beim erstenmal in einer Kreuzung, wollte links abbiegen da ging der wagen auf einmal aus. Ich mir nichts dabei gedacht und wollte es wieder starten, aber ging nicht mehr, er ging einfach nicht an...kam nur geräuche raus mehr aber nicht. Ich den Wagen mithilfe eines mannes in eine Parklücke geschoben und weiter versucht zu starten, kein erfolg. Dachte irgendwie das die Batterie leer ist, hab einen Freund angerufen und er kam mit nem kabel und haben versucht ihn zu starten, da ist uns aufgefallen das der Wagen nur startet wenn man auf den Gaspedal drückt. Geht man vom Gaspedal runter, schaltet er sich wieder aus. Am nächsten Tag bin ich zu ATU, da konnte mir auch keiner helfen, sie meinten nur das ich zu Ford muss um den an den Computer anzuschließen und den durchchecken zu lassen. Doch bei Ford wollen die für diesen mist 120 €. Habe den Wagen seit dem bei drei verschiedenen KFZ-Mechanikern gelassen damit sie den Fehler finden, doch keiner konnte was richtiges finden. Sie haben nur einige Teile sauber gemacht, die sehr schmutzig waren angeblich. Mehr aber auch nicht. Jetzt startet mein Wagen gar nicht mehr, seit dem er paar Tage einwandfrei ging. Ab und zu auch nicht wenn ich auf den Gaspedal drücke. Woran kann es liegen? Kann es was mit dem Sprit zu tuen haben ? Ich hoffe jemand kann mir schnellstmöglich helfen. Ich danke euch.
 
T

tojo

Gast im Fordboard
Hallo
also ich würde mal aufs Leerlaufregelventil tippen das werden sie auch sauber gemacht haben bringt aber meist nix.. wenn es das nicht ist würd ich mal in richtung Drosselklappenpoti schaun. Aber probier erst mal das Leerlaufregelventil aus das mein ich ist es

gruß Tobi :D
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
überbrück mal das relais der benzinpumpe, wenns dann funzt haste den schuldigen.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
also das geld was du bei den anderen mechanikern bestimmt gelassen hast hätteste ja auch in die diagnose bei ford investieren können....^^

also mit dem relais is schon mal ne gute sache.. hörst du den vom start die pumpe anlaufen..? son kurzes summen ?...
 
Oben