S
Stewo
Gast im Fordboard
Servus,
Habe ein Problem mit meinem Fiesta MK3: Seit ca. 2 Monaten wird das immer schlimmer und langsam mache ich mir sorgen, dass ich an Ostern nicht mehr heimfahren kann
Also: Jedes mal beim Anmachen stottert der Motor, hört sich ein wenig wie eine dieser penetranten Taschenuhren, die manche Rentner ihr eigenen nennen, an: tack-tack-tack-tack-tack, ca. 6-7mal die Sekunde. Danach lässt sich das Auto nur im unteren Drehzahlbereich ordentlich fahren, wenn ich über ~3000 Umdrehungen gehe, vibriert er einfach nur. Auf der Autobahn wirds dann meistens etwas besser, auch wenn ich hier den Kraftverlust merke (mehr als 140 sind auch mit Gewalt auf ebener Strecke nicht drinnen) fährt er auf den üblichen 4000 Umdrehungen halbwegs rund. Wenn er erst einmal warm ist, bekomm ich ihn auch im normalen Straßenverkehr auf 4000 Upm, einen Lastwagen kann ich also schon noch überholen, vor der Ampel ist er dann sogar ruhig, klackert also nicht mehr.
Bisher habe ich folgendes gewechselt:
- Zündkerzen
- Lüftfilter
- Öl + Ölfilter
Zündkerzen sind richtig verkabelt, Ölstand stimmt und Luft bekommt er auch (habe ihn kurz ohne Luftfilter laufen lassen), hinten rußt er auch nicht. Leider kann ich das klackern nicht wirklich lokalisieren, es kommt schon vom Motor, von wo kann ich allerdings kaum sagen, da ich unter der Woche keine Montagegrube zur verfügung habe und das klackern erst seit kurzem auftritt.
Ich hoffe jemand hatte so ein Problem schonmal und kann mir helfen,
Grüße,
Stewo
Habe ein Problem mit meinem Fiesta MK3: Seit ca. 2 Monaten wird das immer schlimmer und langsam mache ich mir sorgen, dass ich an Ostern nicht mehr heimfahren kann
Also: Jedes mal beim Anmachen stottert der Motor, hört sich ein wenig wie eine dieser penetranten Taschenuhren, die manche Rentner ihr eigenen nennen, an: tack-tack-tack-tack-tack, ca. 6-7mal die Sekunde. Danach lässt sich das Auto nur im unteren Drehzahlbereich ordentlich fahren, wenn ich über ~3000 Umdrehungen gehe, vibriert er einfach nur. Auf der Autobahn wirds dann meistens etwas besser, auch wenn ich hier den Kraftverlust merke (mehr als 140 sind auch mit Gewalt auf ebener Strecke nicht drinnen) fährt er auf den üblichen 4000 Umdrehungen halbwegs rund. Wenn er erst einmal warm ist, bekomm ich ihn auch im normalen Straßenverkehr auf 4000 Upm, einen Lastwagen kann ich also schon noch überholen, vor der Ampel ist er dann sogar ruhig, klackert also nicht mehr.
Bisher habe ich folgendes gewechselt:
- Zündkerzen
- Lüftfilter
- Öl + Ölfilter
Zündkerzen sind richtig verkabelt, Ölstand stimmt und Luft bekommt er auch (habe ihn kurz ohne Luftfilter laufen lassen), hinten rußt er auch nicht. Leider kann ich das klackern nicht wirklich lokalisieren, es kommt schon vom Motor, von wo kann ich allerdings kaum sagen, da ich unter der Woche keine Montagegrube zur verfügung habe und das klackern erst seit kurzem auftritt.
Ich hoffe jemand hatte so ein Problem schonmal und kann mir helfen,
Grüße,
Stewo