Vorglühleuchte blinkt??!!

D

Dabox800

Gast im Fordboard
Hi zusammen,
seit meiner Fahrt von der Firma ins Wochenende, blinkt plötzlich die Vorglühleuchte im Armaturenbrett und der Turbo scheint nicht mehr zu funktionieren :kotz: ! Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte? Ist´s der Turbo? Im Bordbuch steht nix über ne blinkende Vorglühleuchte drin. ?(
Gruß Dabox

D

Dabox800

Gast im Fordboard
Hallo, :happy:
hat niemand von euch schon mal Probleme mit dem Turbo beim TDCI gehabt? Nicht mal mein Fordhändler konnte mir sagen was es bedeutet wenn die Vorglühbirne blinkt... Das gibts doch net das die munter vor sich hin blinkt und niemand weiss warum? ... naja, scheint dann ja wenigstens kein bekanntes Problem zu sein, was die Hoffnung stärkt das die das bei nem 2 1/2 Jahre altem Auto auf Kulanz machen.
Gruß Dabox

J

Jogihck

Gast im Fordboard
Original von Dabox800
Hallo, :happy:
hat niemand von euch schon mal Probleme mit dem Turbo beim TDCI gehabt? Nicht mal mein Fordhändler konnte mir sagen was es bedeutet wenn die Vorglühbirne blinkt... Das gibts doch net das die munter vor sich hin blinkt und niemand weiss warum? ... naja, scheint dann ja wenigstens kein bekanntes Problem zu sein, was die Hoffnung stärkt das die das bei nem 2 1/2 Jahre altem Auto auf Kulanz machen.
Gruß Dabox

Hallo,
quäl mal die Suchfunktion. :happy:
Hatte ich bei meinem ersten TDCI auch mal, war damals die bekannte "Späne im Ansaugtrakt" Aktion mit komplettem Wechsel den Benzinleitungen, Einspritzanlage und der Commonrailanlage. Auto war insgesamt 4 Wochen in der Werkstatt.

mfG und noch schöne Feiertage Jogi

Epex121

Haudegen
Hallo,

hatte das gleiche Problem einmal, da war ein CR Sensor oder sowas kaput, ist nicht soteuer, dieser misst den Dieseldruck oder sowas in den Leitungen. so um die 60 Euro
Zusätzlich war bei mir noch den Injektor kaput (Teuer). min 400 Euro

Du musst in die Werkstatt damit der Fehler speicher ausgelesen wird, bzw die Motordaten überprüft werden.
Falls deine Werkstatt keine Ahnung hat, fahr woanders hin.

Gruß

Epex

Tzwaen

Foren Ass
habe seit gestern abend das selbe prob...auf einmal mitten in der fahrt fängt die vorglühwarnleuchte an zu blinken und die lesitung is weg - da denkste dir fehlen auf einmal der turbo oder 50 ps :wand
gut - rechts ran gefahren, ausgemacht, kurz gewartet, denn wieder angemacht, vorglühlampe geht aus und motor lässt sich ohne probs wieder starten und mondi fährt au wieder ordentlich...

dann heute das 2. mal dieser scheiß...vorglühlampe blinkt nun permanent und der mondi fährt sich so was von bescheiden - keine leistung, ruckeln, extremes nageln usw. - hilft kein neustarten u. ä. leuchte blinkt permanent...
und das zum sa-abend und sonntag zum pfingstwe wo ja jede werkstatt auf hat... :mauer :kotz:

muss dann am di dann glei mal die werkstatt anrufen...meint ihr das eine eventuelle rep unter die gebrauchtwagengarantie fallen könnte?? bitte enttäuscht mich nicht!!! :D :wand

D

Dabox800

Gast im Fordboard
@Tzwaen... da kann ich mich nur anschliessen... der Mondi läuft bescheiden. Ich hab den Wagen nun erst seit 3 Wochen und auch die A1 Garantie. Da er schon 75´000 Km runter hat sagte die Garantiefirma das Sie gemäss bestimmung nur 70% der Reperatur übernimmt. Ich solle aber auf jeden Fall beim Verkäufer ( Ford Hessengarage) wegen Gewährleistung nachfragen... ob die nicht die restlichen 30% übernehmen. Bei mir ist´s Freitag nachmittag passiert, war also auch kein Mensch mehr in der Werkstatt und der Verkäufer konnte mir irgendwie so gar net helfen. Naja, wie auch immer, ich hoffe auch sehr das es nicht sooo teuer wird. Ich hab den Wagen ja erst 3 Wochen und es ist nun schon das 2.te mal das ich in die Werkstatt fahre :respekt (das erstmal war wegen defektem CD player welcher auf einmal keine CD´s mehr annehmen wollte). Kannst ja mal posten wenn du was weisst, würde mich echt interessieren was das sein könnte. Ich werde natürlich auch sofort posten wenn ich was weiss!
So long... trotzdem noch ein schönes wochenende euch alllen...

Gruß Dabox

Hitman320

Haudegen
Hi @ll!
Hatte auch mal das Problem das die Vorglühkerze am blinken bzw. leuchten war - war dann aber nix großes, war igrendetwas mit der Software. Hatte wenn ich mich recht erinner keine 70 Euronen bezahlen müssen. Am besten am Dienstag zum FORD-Händler seines Vertrauens fahren u. den Fehlerspeicher auslesen lassen. Rumraten bringt jetzt auch recht wenig...

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hatte heute auch dieses Problem !
Beim Anlassen hat auf einmal die Vorglühleuchte geblinkt !
Aber hab den Wagen neu gestartet und es war wieder alles in Ordnung ! Mal schauen was morgen die Werkstatt sagt !

D

Dabox800

Gast im Fordboard
Ich hab am Donnertsag nen Termin beim Freundlichen. Scheint ja eben doch häufiger aufzutreten?!? Naja, halte euch auf dem Laufenden was es bei mir ist.
Gruß Dabox

Tzwaen

Foren Ass
so dele...meiner wird dann glei in die werkstatt geschleppt, weil irgendwie unfahrbar und es könnte dabei ja noch mehr kaputt gehen und dann sehen wir weiter... :kotz:

D

Dabox800

Gast im Fordboard
dele... ist genau der richtige Ausdruck!! Mein Händler wollte den Wagen heute abschleppen, kommt aber erst mitte - ende nächster Woche dazu überhaupt mal reinzuschauen, b.z.w. den Fehlercode auszulesen. Erst dann würde logischer weise die Reparatur beginnen... das wären dann so ca. 2 Wochen, wenn denn das Erstzteil kurzfristig lieferbar ist. O.K. soweit mag es ja sein, auch ne Werkstatt hat mal keine Termine mehr frei, aber das man mir für diese Zeit keinen Ersatzfahrzeug stellt finde ich ziemlich arm. Ist ja schließlich nicht meine Schuld das die so überlastet sind.
Jedenfalls habe ich mir ne andere Werkstatt für diesen Fall gesucht die mehr Kapazität in der Werkstatt frei hat. Bin mal gespannt ob das alles so gut geht...

Tzwaen

Foren Ass
sooo war jetz in meiner mittagspause grad in der werkstatt und die freundlich sekretöse sagt mir, dass eine einspritzdüse defekt wäre - kfz'er waren leider grade alle beim mittag...werde heut nami nochmal ranfahren und mit denen reden um genaueres zu erfahren und gleich mal nach der restlichen einspritzanlage und dem späne-im-diesel-test fragen...meld mich wieder

D

Dabox800

Gast im Fordboard
...Späne im Diesel Test ?( ?? Wat dat denn?? Ich erfahre erst morgen was es bei meinem ist.
Gruß Dabox

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Habe meinen von der Werkstatt geholt !
Typisch Vorführeffekt --> kein blinken der Vorglühleuchte mehr und nichts im Fehlerspeicher ! Alles sehr aufschlussreich ! :mauer
Na , dann bin ich mal gespannt , was bei euch rauskommt !
MFG

Tzwaen

Foren Ass
Original von Dabox800
...Späne im Diesel Test ?( ?? Wat dat denn?? Ich erfahre erst morgen was es bei meinem ist.
Gruß Dabox

bei den hochdruckeinspritzanlagen des mondi ist es schon des öfteren vorkommen, dass sich die hochdruckleitungen von innen in ihre einzelteile aufgelöst haben und im kraftstoff dann metallspäne waren, die die komplette einspritzanlage - angefangen beim dieselfilter - in mitleidenschaft gezogen haben...

war heute nami nochmal in der werkstatt und der meister meinte, dass es nur eine defekte einspritzdüse sei...die neue kommt gg morgen mittag, dann wird er noch neu programmiert und dann sehen wir weiter, aber irgendwas anderes soll es wohl nicht sein bzw noch kommen

D

Dabox800

Gast im Fordboard
...so, bei meinem Mondi ist es laut Werkstatt "nur" ein Softwarefehler. Reparatur kostst mich alles in allem ca. 125€. Naja, wenn nicht mehr kaputt war soll es so sein!
Hole ihn heut abend aus der Werkstatt und hoffe er läuft wieder!
Gruß Dabox

...danke für euren seelischen Beistand :happy:

Tzwaen

Foren Ass
:musik2: :bier:na das trifft sich ja...also bei mir war es wirklich nur die eine defekte einspritzdüse und ich hole ihn dann au heut abend wieder ab...endlich wieder mondi fahrn :mua :rolleyes: :ballon: :party2: :party1: :applaus :musik2: :bier: :D
.
.
.
.
.
*edit*

soo...hab meinen mondi gerade wieder aus der werkstatt geholt :party1: :party2: :musik2: :applaus :D war glücklicherweise ein garantiefall, denn sone beschissene elektronische einspritzdüse kostet gleich mal 260 € :eek: :wow :rolleyes:
naja, mir solls egal sein, denn jetz isser wieder ganz und richtig geil zu fahrn mit der neuesten sw aus köln :applaus :applaus :applaus :party1: :party2:

sorry für die vielen smilies^^ :D

D

Dabox800

Gast im Fordboard
Hab meinen seit ein paar Tagen auch wieder! :D
... bei mir war es ein defekter Stecker an der Einspritzanlage.
150€ und das wars. Wenns mehr net ist.
Darauf stoß ich an :bier:
Gruß Dabox

S

Sacky

Gast im Fordboard
Auffahrt zur Autobahn...Gasgeben...plötzlich fühlt sich's an als ob hinten der Bremsschirm aufgegangen ist...häng voll in den Gurten.
Ab zum Händler...2 Stunden später neue Software...kostenlos !
Mondi fährt wieder..no problem (seit mehr als einem Jahr)

Damit ist auch ein anderer Fehler weg: beim Rückwärtsfahren, bremsen und in 1Gang schalten ging der Wagen manchmal aus (peinlich, peinlich).
Is seitdem auch weg.

schönen Gruss

Oben