Probleme/Ursache blinkende Vorglühleuchte

Wer hatte hier mit seinem Mondeo TDCI schon Probleme in Verb. mit einer blinkenden Vorglühleuchte?

  • 1. Ja, Nockenwellensensor defekt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Ähnliches Problem beim (TDDI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Nein, noch nichts in die Richtung gehabt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Ja, Injektor/ Einspritzanlage defekt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Ja, Nockenwellensensor defekt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Nein, noch nichts in die Richtung gehabt (TDDI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Ähnliches Problem beim (TDDI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Nein, noch nichts in die Richtung gehabt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Ja, Injektor/ Einspritzanlage defekt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1. Ja, Nockenwellensensor defekt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Nein, noch nichts in die Richtung gehabt (TDDI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Ähnliches Problem beim (TDDI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Nein, noch nichts in die Richtung gehabt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Ja, Injektor/ Einspritzanlage defekt (TDCI)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Nein, noch nichts in die Richtung gehabt (TDDI)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Wollte hier mal ne Umfrage erstellen zu den Problemen in Verbindung mit einer blinkenden Vorglüleuchte, damit man mal eine Prozentuale übersicht hat.

Wer Lust hat kann ja mal Posten was kaputt war und wie teuer die Reperatur war.
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
fehlt noch was:

bei mir war´s verkoktes AGR-Ventil: ging auf Garantie
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
@ shaft

Ich sag mal nur Mondeo, ist ja auch das Mondeo Unterforum.

Focus und Co haben ja andere Motoren (Hubraum).

Ist zwar ein bisschen OT: Sind die auch so anfällig?
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Nachdem ich das Steuergerät Resetet habe,hat die Vorglühlampe nicht mehr geblinkt,und auch sonst,fährt er seit dem wesentlich angenehmer.


MFG
Ronnymondy
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Toller Einstand........

....hatte mein 2003er TDCI den ich HEUTE vom Händler geholt habe. :cry:

Bis jetzt ca. 200km gefahren und vorher als ich zum Überholmanöver ansetzen wollte hats kurz geruckelt, die Vorglühleuchte hat angefangen zu blinken, Motor ging aus und wir standen da. Warnblinker an (am ersten Tag schon :ausheck ) und mehrmals gestartet (6 oder 7 mal). Man hätte meinen können er kommt wieder, aber nix war. Schon das Handy in der Hand gehabt, als er doch wieder anlief.
In den ca. 12km Restweg nach Hause war nix, lief wie vorher.

Freitag hab ich eh nen Termin in der Werkstatt, da dürfen die wohl nochmal ran....... müsste was im Fehlerspeicher stehen, oder?
 
S

spacy

Gast im Fordboard
Mein Mondeo TDCI 130 PS BJ 01/2002 195 000 km
ging beim längeren starken Beschleunigen in den Notlauf (blinkiblinki) und auch aus, wenn ich nicht schnell genug vom Gas ging. Werkstatt stellte unkorrekte Rücklaufmenge der Einspritzdüsen fest. Ich sagte nach Internetrecherche: du dürfe nix austausche Düsen, weil da probieren wir vorher noch die billigen Sachen aus.

Bevor ich groß was veranlassen konnte, war der Fehler von selbst verschwunden.
Bei mir wars wohl schlechter Diesel vonner dubiosen Tanke. Konnte es eigentlich nachvollziehen, weil ich nochmal da getankt habe, testweise, und der Fehler kam wieder, während er zwischendrin mit ner Markentankfüllung nicht auftrat.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ob das bei meinem auch so ist......glaub kaum daß die Tankstelle des Fordhändlers (haben ihn Voll gemacht vor Auslieferung) minderwertige Brühe verkauft. ?(

Achja, war grad Zigaretten holen, er lief ja auch wieder normal. Von der Tankstelle weggefahren und da war es wieder.........jetzt steht er aufm Trailer und ist unterwegs zum Händler.
Grund? Scheinbar vom stärkeren Beschleunigen, wie beim Überholen. :rolleyes:

Was der Fehler war werde ich hier mitteilen......Morgen.


Update: Hab oben mein Kreuzchen gemacht. Nockenwellenpositionssensor hat einen Fehler hinterlassen, wird getauscht. Morgen Vormittag kann ich ihn wieder holen. *freu* 8)
 

exxpert

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
39
Ort
Berlin
so komme auch gerade aus der Werkstatt.
Blinken der Vorglühkontrolle beim Beschleunigen unter Last.
ist bisher nur 2x innerhalb 4 Wochen aufgetreten.
Im Fehlerspeicher stand nichts drin - Prüfung der Injektoren hat zu hohe Rückflusswerte ergeben.
Injektoren sind auch schon an der Toleranzgrenze und werden deshalb nächste Woche getauscht.
Der ganze Spaß kostet ~1500 Euro (mit der heutigen Prüfung). :wow
ist mir aber egal - die Gebrauchtwagengarantie (Dezember gekauft) übernimmt die Reparatur zu 100 %.
Km-Stand 102.000 EZ 09.2003

:tup
 
T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Kann man eine solche Überprüfung bei Ford auch ohne konkreten Verdachtsmoment durchführen lassen und damit eventuell ermitteln, wann ein Wechsel der Injektoren fällig sein könnten?

Und wie teuer ist eine solche Überprüfung? Nicht, dass mir in ein paar Monaten auch eine Reparatur in dieser Größenordnung ansteht. Meinst Du nicht eher, dass Dein Händler die Reparatur übernommen hat im Rahmen der Sachmängelhaftung? Denn eine Gebrauchtwagengarantie greift dort nur bedingt und schon garnicht mit 100%iger Übernahme.
 
A

andy67

Gast im Fordboard
@exxpert
Hallo,
hast Du Leistungsverlust oder sonstige Auffälligkeiten wie nicht anspringen bei Starten /Motor geht aus dazu gehabt , oder einfach nur das Blinken der Leuchte ? Zahl die Reperatur der Händler oder nur die abgeschlossene Versicherung ?
Gruß
andy
 
S

spacy

Gast im Fordboard
Original von exxpert
so komme auch gerade aus der Werkstatt.
Blinken der Vorglühkontrolle beim Beschleunigen unter Last.
ist bisher nur 2x innerhalb 4 Wochen aufgetreten.
Im Fehlerspeicher stand nichts drin - Prüfung der Injektoren hat zu hohe Rückflusswerte ergeben.
Injektoren sind auch schon an der Toleranzgrenze und werden deshalb nächste Woche getauscht.
Der ganze Spaß kostet ~1500 Euro (mit der heutigen Prüfung). :wow
ist mir aber egal - die Gebrauchtwagengarantie (Dezember gekauft) übernimmt die Reparatur zu 100 %.
Km-Stand 102.000 EZ 09.2003

:tup

ich spiel mal Orakel und würde sagen, daß es nicht an den Düsen liegt und der Fehler nachher trotzdem wieder auftritt. Aber wenn die Dinger auf Garantie getauscht werden, kann das schließlich nicht schaden. Bei mir wurde zu hohe Rückflußmenge an allen Düsen festgestellt und der Fehler ist wieder weg, ohne daß was repariert wurde.
Wenns dann nochmal auftritt, gibst du den Herrschaften den Tip mit dem Nockenwellensensor und hast den auch noch neu (naja. der ist nicht teuer).
 

exxpert

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
39
Ort
Berlin
@andy67

Blinken der Leuchte mit Leistungsverlust (Stottern). Nach Motorneustart keine Probleme. 2 Wochen später das gleiche wieder. Diesmal Dauerblinken

Gebrauchtwagenversicherung - war direkt vom Autohaus.
Das war ein Mercedes Händler und die Gesellschaft nennt sich Meneks Gebrauchtwagen Garantie AG.
Im ersten halben Jahr werden 100% bezahlt und im 2. Halbjahr nach Km-Leistung.

Die Überprüfung der Injektoren kostet ca 150,- Euro.

:happy:
 
Oben