Vorglüh-/Lampe/Anzeige blinkt ab 2000 U/min Mondeo 2.0 TDCI 96 kW

S

surfing_bodo

Gast im Fordboard
Hallo liebe Forumgemeinde,

nun bin ich wohl dran mit dem "Blinken der Vorglühlampe".

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit startete mein Mondeo ganz normal, nur wenige Meter weiter blinkte dann die Vorglühlampe. Ich bin sofort stehen geblieben habe den Motor ausgeschaltet und nach kurzem warten wieder gestartet, die Lampe blieb im Standgas aus sobald ich die Drehzahl erhöhte ich meine ab ca. 2000 U/min blinkte die Lampe erneut., ein weiteres erhöhen der Drehzahl ging im Stand bis max 3000 U/MIN wurde von meinem Gefühl her untergeregelt Notlauf? Ich habe dann das Steuergerät durch abklemmen der Batterie zurückgesetzt. Ein erneuter Start des Motors ging weiterhin ohne Probleme die Vorglühlampe blieb im Stand (bei Leerlaufdrehzahl) auch aus, sobald ich über ca. 2000 U/min kam war der Fehler wieder da. Wenn ich mit dem Auto Fahre fühlt es sich so an, als würde man festgehalten ich glaube das der Turboader nicht startet, hatte einer von euch eine Idee oder....

Dr.Royal

Haudegen
klingt irgendwie nach Kurbelwellensensor.....wenns der ist, ist was im Fehlerspeicher zu finden....

S

surfing_bodo

Gast im Fordboard
Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen, ich werde gleich zum FFH fahren um dort den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Danke für die Antwort

S

surfing_bodo

Gast im Fordboard
Hallo,
ich war beim Fordhändler und
beim Auslesen ergab sich folgender Fehlercode:

4906 P132A

Turbolader/Kompressor Ladedrucksteuerung A Elektrisch

Das bedeutet für mich ich muß einen neuen Turbolader haben? kostet bei Ford 1400€.

Hat einer von euch soeinen Fehler gehabt?

Kennt einer die Pinbelegung/Steckerbelegung von der Ladedrucksteuerung?

Ich bin dankbar über jede Hilfe!

Dr.Royal

Haudegen
erstmal keine schlaue Idee.....auser: wenn der Turbo wirklich fällig ist bzw sein sollte dann frag zb bei denen mal nachm Preis für das Teil: Turbolader

S

surfing_bodo

Gast im Fordboard
Kann es eigentlich noch an einer anderen Sache außer dem Turbolader bzw. Elektronisches-Stellglied liegen obwohl derFehlersteicher dies aussagt?

Oben