Vordere Seitenscheiben Tönen?

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Achim
Dein Rechtsempfinden täuscht dich. Es ist tatsächlich so, dass per Einzelabnahme eingetragene Sachen von den Hilfssheriffs gestrichen werden können. Wenn z. B. die rechtliche Grundlage (Unterbodenbeleuchtung/Tönungsfolie in den vorderen Seitenscheiben oder Windschutzscheibe/getönte Rückleuchten) fehlt hilft auch keine Einzelabnahme denn der TÜV-Prüfer hat oftmals nicht die technischen Möglichkeiten (z. B. lichttechnische Gutachten)die für eine ABE erforderlich sind.
 

Hanno

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2003
Beiträge
135
Alter
43
Ort
Sarstedt
Website
www.just-tuning.de
Mein Chef fährt nen Passat TDI mit ner schwarzen Tönnung rundum kpl. und er meinte zu dem Thema, das man das eintragen lassen muss und zusätzlich einen Personentransportschein, bzw. eine Personenschutzausbildung haben. Da diese Tönnungen eigentlich nur für Fahrzeuge für den Schutz von wichtigen Personen zulässig sei. Sprich: dies dürfen nur der Staat oder eine Sicherheitsfirma/Bodyguards.
Aber ob das so stimmt, kann ich euch leider nicht sagen.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Gut, was Fahrzeuge von Bodyguards/BOS/ect. angeht weiss ich nicht, ob die das mit Sondergenehmigung dürfen
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Eine Ausnahme ist auch noch, wenn man belegen kann, daß man eine Sonnenallergie hat 8). Ansonsten siehts schlecht aus damit ...
 
Oben