Cougar Vordere Sitze umklappen Memoryeinstellung geht nicht mehr

scorpio1961

Newbie
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
5
Hallo!
Seit ein paar Tagen funktioniert beim Umklappen beider Vordersitze die Memoryeinstellung (zurückschieben bis zur zuletzt eingestellten Stellung) nicht mehr.
Auch das vorschieben geht nur wenn ich den Hebel unter dem Sitz benutze.Geht das über einen Bowdenzug,muß der neu eingestellt werden, zum entriegeln beim Vorklappen der Lehne?Oder ist da nur was ausgehangen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von scorpio1961
Hallo!
Seit ein paar Tagen funktioniert beim Umklappen beider Vordersitze die Memoryeinstellung (zurückschieben bis zur zuletzt eingestellten Stellung) nicht mehr ...
Ich gehe mal davon aus, dass du Stoffsitze mit "nur" elektrischer Höhenverstellung hast?

Eventuell ist dieser Thread hilfreich? -->> Memoryfunktion Beifahrersitz
 

scorpio1961

Newbie
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
5
Ja es sind die Stoffsitze mit "nur" elektrischer Höhenverstellung ,alles andere manuell.
Aber wie wird der Sitz durch klappen der Lehne entriegelt und kann verschoben werden?
 

scorpio1961

Newbie
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
5
Habe den Fehler gefunden!
Fahrersitz Bowdenzug unterm Sitz in der Aufnahme ausgehangen.Nach dem Einhängen funktioniert es wieder.Achtung kann sich aushängen wenn sich unterm Sitz was befindet, was da nicht hingehört(Eiskratzer,Autoatlas usw).Am Beifahrersitz leider
die Bowdenzughüllenaretierung (Aluspritzguß)am Sitz unten gebrochen.Reparatur
sicher sehr aufwändig.Der komplette Sitzschlitten muß zerlegt werden um dieses Teil auszutauschen.Kann man zum Ausbau des Beifahrersitzes den Stecker für Seitenairbag einfach entfernen ,ohne das einem das Teil beim Wiedereinbau um die Ohren fliegt?
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von scorpio1961
...
Kann man zum Ausbau des Beifahrersitzes den Stecker für Seitenairbag einfach entfernen ,ohne das einem das Teil beim Wiedereinbau um die Ohren fliegt?
Wenn Du vorher die Batterie abklemmst und eine Weile (soweit ich mich erinnere offiziell 5 Minuten, ich würde sicherheitshalber mal 20 Minuten nehmen) wartest, bevor Du Dich an das Lösen des Steckers machst, kein Problem. Hab meine Sitze auch schon draussen gehabt.
 
Oben