Ok, ein MK1 der ersten Stunde, mit der Bosch-WFS. In dem Fall musst Du nicht nur das Getriebe, sondern auch den Motor, das Steuergerät und die Verkabelung des Motors bis zu den ovalen Verbindungssteckern am linken Federdom komplett tauschen. Die ersten Mondeos hatten da komplett anders belegte Steuergeräte zwischen Schalt- und Automatikgetriebe. Aber wenn Du einen Spender-Mondeo stehen hast, ist das dann auch nicht soooo viel mehr Aufwand wie Motor raus - Getriebe ab - anderes Getriebe drauf und Motor wieder rein.
Da die Bosch-Wegfahrsperre nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun hat, stört sie die Aktion nicht. Wichtig ist nur, dass der Spender-Wagen auch "so alt" ist, also entweder garkeine oder die Bosch-WFS hat.
Denke noch daran, dass auch ein Kupplungspedal eingebaut werden muss. Aus dem Spender brauchst Du neben der reinen Pedalerie die Hydraulik-Zylinder (die Kupplung wird nicht mechanisch sondern hydraulisch betätigt) und den anderen Vorratsbehälter auf dem Hauptbremszylinder. Ein wenig Elektrik muss im Innenraum auch umgebaut werden, eigentlich nur zu den Pedalen hin.
Kosten? Siehe Sweet_Melli. Ansonsten kommt es darauf an, was Du für den Spenderwagen so hinlegst.
Grüße
Uli