S
Sebastian
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
mir stellte sich heute, als ich mit unserem Schatfahrzeug eine Aquaplaningsituation hatte (kurz die Kupplung getreten, abgewartet, wieder eingekuppelt), die Frage, was eigentlich bei der CD4E Automatik passiert, wenn ich während der Fahrt von D auf N und wieder auf D schalte? Passiert nichts, erhöht sich der Verschleiss oder fliegt mir das Getriebe um die Ohren?
Eigentlich gehe ich davon aus, dass es keine Probleme geben sollte, da es sich um eine elektronische Steuerung handelt und es von N nach D (und umgekehrt) keine Sperre gibt ...
Viele Grüße
Sebastian
mir stellte sich heute, als ich mit unserem Schatfahrzeug eine Aquaplaningsituation hatte (kurz die Kupplung getreten, abgewartet, wieder eingekuppelt), die Frage, was eigentlich bei der CD4E Automatik passiert, wenn ich während der Fahrt von D auf N und wieder auf D schalte? Passiert nichts, erhöht sich der Verschleiss oder fliegt mir das Getriebe um die Ohren?
Eigentlich gehe ich davon aus, dass es keine Probleme geben sollte, da es sich um eine elektronische Steuerung handelt und es von N nach D (und umgekehrt) keine Sperre gibt ...
Viele Grüße
Sebastian