Automatik Schaltkulisse demontieren

TheDarknessKil

Grünschnabel
Mitglied seit
6 Juni 2018
Beiträge
14
Hallo liebe Ford-Gemeinde,

ich suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem passenden Beitrag, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe mir einen zweiten Mondeo MK1 gegönnt.
Diese benötigt jedoch eine neue Mittelkonsole, da die alte am Ablagefach (dieses Fach mit dem Deckel???) gebrochen ist. Neue Mittelkonsole habe ich bereits. Nennt man das überhaupt Mittelkonsole?

Nun zum eigentlichen Problem:

Da ich Automatik habe, weiß ich nicht, wie ich die Schaltkulisse (die Abdeckung, wo auch angezeigt wird, ob P, R, D, 1 oder 2 gewählt ist) demontieren kann, um die Mittelkonsole auszubauen. Bei einem Schalter ist es ja der Schaltsack und der Schaltknauf lässt sich mittels drehen abmontieren, aber beim Automatik nicht. Eine Verschraubung kann ich am Wählhebel zwar entdecken, aber das raus drehen der Schraube bringt nicht den Erfolg, sodass ich den Wählhebel abnehmen könnte, um die Schaltkulisse abzuziehen.

Hätte da eventuell jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte?
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben