Schaltkulisse 5-Gang-Automatik - ich brauch Rat

in-man

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
58
Alter
49
Ort
Nassenfels
Hallo!

Ich hab 9-jährigen den Sohn eines Freundes mein Auto innen putzen lassen, um diesem sein Taschengeld aufzubessern.

Neugierig wie er ist, hat er an der Automatik die +/- - "Knöpfe" getestet, sprich reingedrückt. :wand

Da die nun wohl abgebrochen sind, sieht das mal richtig Sch.... aus.

Kann man das kostengünstig ersetzen, oder brauch ich ne neue Schaltkulisse mit allem Drum und Dran?

Mein Mondeo ist Bj. 09/2005, falls das wichtig ist...

Vielen Dank schon Mal,

Dirk
 

wilma66

Doppel Ass
Registriert
4 März 2007
Beiträge
154
Ort
Berlin/Potsdam
hi,

du meinst er hat dir die symbole rein gedrückt bzw. die aus der plaste gedrückt.

suchst du sowas hier?

deine wird wohl in chrom sein,denk ich mal.

ich hab eine in matt,siehe bild.

habe bei mir das alles gewechselt,weil an dem teil,wo das chromblende drauf sitzt alle nasen weggebrochen waren.

Preis ca. 70 euro und dann nur komplett.

wie gesagt ich hab es nur in matt.

Carsten
 

in-man

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
58
Alter
49
Ort
Nassenfels
Hallo!

Ja, um das Teil geht es.

Kriegt man das irgendwie relativ heile raus, um es zu tauschen?

Meins ist zwar Chrom, aber mit Matt wäre ich auch schon zufrieden. Chrom blendet eh ständig...

Dirk
 

wilma66

Doppel Ass
Registriert
4 März 2007
Beiträge
154
Ort
Berlin/Potsdam
bekommste gut raus.

ist an 4 seiten nur geklipt.
kannst du erkennen auf dem letzten foto.

mit einem sehr schmalen schraubendreher seitlich reinschieben und dann beim auseinander drücken sanft hochziehen,dann kannst du es hochziehen,so hab ich das gemacht.

hab auch gleich die beleuchtung in blau dabei geändert.

mußt dir halt nur den matten abdeckknopf besorgen,der oben links rein kommt.

carsten
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
So wie das auf den Bildern aussieht kann man das doch sicher leicht kleben.
Von innen ist es doch dann eh nicht zu sehen.
 

in-man

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
58
Alter
49
Ort
Nassenfels
... kleben wäre möglich, wenn das + -Zeichen sich nicht nach unten in den Keller des Schaltkastens verabschiedet hätte...

@wilma66: Wäre sehr interessiert an der Schaltkulisse. Was willst du dafür haben?

Gruß,

Dirk
 
Oben