Video: Puma gegen Golf

C

Christian143

Gast im Fordboard
Mal ganz ehrlich......

Den 3er Golf GTI gab es auch mit dem 2 Liter 16 V Motor und der hatte 150 PS. Der ging richtig gut (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) und die Katze hat mit dem serienmäßigen 1,7 Liter Motor gegen so einen GTI keine wirkliche Chance.
Also so ganz abschreiben darf man hier den GTI nicht........
Auch der 2er GTI mit 129 PS sowie der 1er GTI mit dem 1,8 Liter und 109 PS sind nicht zu unterschätzen...... sie sind beide leicht (der 1er wiegt nur etwas über 800 kg) und kurz übersetzt.
MFG

P

Pat

Gast im Fordboard
hmmm bei uns lohnt es sich eh nicht zum schnell fahren... die bussen sind sooo hoch das ich lieber normal fahre und das geld in puma stecke als unser land zu unterstützen...

:kotz: ....golf :mp:

speedy

Doppel Ass
@Ford Freak 2000
Sag ich doch...."obenrum" wirds eng! :wand

@PumaRic
Ich glaub den gibts sogar mit 225PS....... :D

@Marc D.
Das mit dem ersten Gang fürn Puma is schon richtig....aber wenn ich die ganzen ESP-Sachen anguck, da dreht auch nich mehr viel durch....

@Christian143
Da hast Du echt Recht! Da war doch ma dieser Vergleichstest in der Autobild, 1er GTI gegen 5er GTI...... Demnach is ja der 1er in 8,6sec von 0 auf 100! :wow
Aber naja.......ich sag mal so, so viele GTIs fahren ja nu auch nich rum......oft sinds ja denn nur die GTs mit Aufklebertuning...... lol

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Richtig, den TT gibts auch mit 225PS....da ist natürlich Schlouß mit Lustig, der 180PS TT braucht ca.9Sekunden bis auf Tempo 100, der fährt also nem Serienpuma nicht davon! :wow

Das der 3er 2,0 16V GTI gut gehen soll kann ich nicht bestätigen, der RS2000 geht auf jeden Fall besser und mit dem 125PS Puma bleibt man da auch gut dran, also das nimmt sich nichts! :applaus 8)

Es gibt schon recht viele GTI und auch den ein oder anderen VR6, zumindest bei uns in der Gegend! :kotz:

Im Allegemeinen wird der Puma meist Überschätzt vorallem mit ner Abschreckenden Optik! :D

Wer wirklich wissen will wie gut der Puma geht stellt sich neben einen Corrado G60 (162 Turbo PS), Gewicht 1111KG, also 2 Weniger wie der Puma....das Leistungsgewicht ist also auf der Seite des Corrado, trotzdem ist es mit dem (Serien)Puma kein Problem den G60 auszubeschleunigen!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Wat? Mit nem Serien Puma wirste gegen nen "Corrado G60 (162 Turbo PS), Gewicht 1111KG" aber kein Licht sehen .... oder da sitzt nen halbtoter Opa hinterm Steuer.... ne also das geht echt nicht!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Und ob das geht! Habs damals selber gemacht, da hat ich nur den K&N drin und mein Kumpel der im Corrado gefahren ist hat sich bestimmt nicht so das er sich da freiwillig überholen lässt! Die 1,8 G60 sind nunmal Schrott, er wollte es auch nicht so recht wahr haben, darum haben wir es gleich nochmal gemacht mit dem selben Ergebnis! lol

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Sehr Witzig! :rolleyes: Es gibt aber Zeugen, sowohl Augen als auch Ohrenzeugen, denn irgendso ein Anwohner hat da die Polizei angerufen und beim Radio auch....hab am nächsten Tag vom meinem Forddealer die Frage gestellt bekommen ob ich was vom nem Autorennen durch Königsee weiß, im Radio wurde nämlich davor gewarnt die Thüringische Kleinstadt Königsee zu durchfahren weil da illegal Autorennen stattfinden! lol

P

PumaRic

Gast im Fordboard
jaja die G60 Buden sind doch meist eh alle tod. G60 ist noch schäbbiger als der 1.8T. Kann ich mir schon verstellen dass das geht.

Raubkatze

Haudegen
Original von Ford Freak 2000
Sehr Witzig! :rolleyes: Es gibt aber Zeugen, sowohl Augen als auch Ohrenzeugen, denn irgendso ein Anwohner hat da die Polizei angerufen und beim Radio auch....hab am nächsten Tag vom meinem Forddealer die Frage gestellt bekommen ob ich was vom nem Autorennen durch Königsee weiß, im Radio wurde nämlich davor gewarnt die Thüringische Kleinstadt Königsee zu durchfahren weil da illegal Autorennen stattfinden! lol

lol lol lol Naja da biste ja jetzt berühmt, Patrick !!! lol lol lol

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Da haste Recht.....übrigens....die Orangen Recaro ST Sitze kosten pro Stück (hoffe du sitzt :D) zwischen 1460€ und 1780€, die Recaros aus dem Puma kosten mit Elektrischer Sitzverstellund so wie ich sie hab 2800€ Pro Stück! :wow

@ Micha: Jo, so könnte man das sagen! lol

Puma-Axel

Kaiser
sehr lustig wie sich das hie ralles entwickelt...

Ich glaube ich bin hier nicht der einzige, der den FF auffordert mal zu filmen und zu veröffentlichen, was sein Puma denn nun tatsächlich kann (oder auch nicht). Das mit dem COrrado... naja... : P

P

PumaRic

Gast im Fordboard
[offtopic] :wow :wow :wow ach du scheise.... naja dann sind die gestrichen. Dann kommen stinknormale König oder EKU-Sitze rein. wie kommen die auf solche utopischen Preise bitte????[/offtopic]

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
sehr lustig wie sich das hie ralles entwickelt...

Ich glaube ich bin hier nicht der einzige, der den FF auffordert mal zu filmen und zu veröffentlichen, was sein Puma denn nun tatsächlich kann (oder auch nicht). Das mit dem COrrado... naja... : P

Ich hab vorhin aus Spaß mal ein Paar Videos gemacht, waren nur keine Gescheiten Autos unterwegs, nur ein Mazda Xedos 2,5 V6 150PS von nem Kumpel....bloß der hat sich nicht gewehrt! :(

Die Videos sind auch leider alle um die 50MB groß! :(

@ Ric: Keine Ahnung...ich war auch erschrocken!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
dann wartet bis Freitag abend und dann fährt der Patrick mal zum Mc Doof nach Saalfeld. Da findet sich bestimmt der ein oder andere Gegner :mua lol lol

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die machen ja alle nix dort die Mädchen! :bad1: Letzten Samstag stand ich dort ne Stunde auf dem Parkplatz rum da sind die "Opel Freunde Ostthüringen"lol angefahren gekommen und als sie ausstiegen gings erstmal "Guckt mal ein Mustang" :mua lol wenn sie die Augen ordentlich geöffnet hätte hätten die auch gesehen das ich im Auto saß und mir das Lachen verkneifen musste! Die bleiben alle immer kurz stehen, benutzen das "M"-Wort und wenn ich losfahre fährt immer keiner hinterher oder die Pfeifen lassen mich Freiwillig überholen! :bad1:

tlo-style

Haudegen
hallo,

das geht mir aber auch so,
seit ich den puma habe will sich keiner mehr mit mir messen.
(außer zwei a-klassen (A210). und die haben mich derbe versägt!)

zum corrado: also weiß nicht obs da mehrere motorisierungen mit lader gibt, aber unten raus tut der sich wirklich schwer.

gruß tlo

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Schlecht aussehen tut der Serienpuma gegen alles was über 170PS hat und unter 1,5Tonnen wiegt!

Was ist ein A210? ?(

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Aha....war ich doch Nahe dran mit meinen Gedanken! :D Naja...aber von nem Mercedes überholt zu werden empfinde ich als nicht weiter tragisch obwohl ich noch nie von einem überholt wurde außer auf der AB, ich wurde allgemein Lange nicht überholt, traut sich auch irgendwie niemand! :cry: :(

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Ja die A210 sind echt Spassverderber .... garnich komisch wenn man von so nem Auto abgezogen wird. Der einzigste Trost der da bleibt ist das die Dinger in der nächsten Kurve auf der Seite liegen ;)

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von DaWolli
Ja die A210 sind echt Spassverderber .... garnich komisch wenn man von so nem Auto abgezogen wird. Der einzigste Trost der da bleibt ist das die Dinger in der nächsten Kurve auf der Seite liegen ;)

lol lol

Wieviel PS hat denn so ein A210? Bin in der Fahrschule mit einem A1irgendwas gefahren, war echt lahm die Kiste

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei 2100ccm wird der was zwischen 160PS und 180PS denke ich allerdings mit Kompressor!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also ein SLK 200Kompressor mit 163 PS macht man ALLE mit der Mietze! *gg :mua

Jetzt hab ich gerade mal geguckt bei MB, da gibts garkeine A 210 zumindest nicht bei der neuen A-Klasse! :rolleyes:

speedy

Doppel Ass
Sind das nich die Dinger mit dem roten Streifen an der Seite!?
War doch irgendwie ne Sonderedition von AMG, gabs auch glaub nur bei dem alten...

Hatte 140PS.....aber 8,2sec von 0-100 is schon nich übel, Höchstgeschwindigkeit auch 203!

Oben