[Video] Fahrspaß mit dem Puma

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Hoffentlich kennt das hier noch keiner...

HAMMERMEGAGEIL!

Video. Front Wheel Drive Techniken mit Tiff Needel im Ford Puma

Am besten probieren das alle aus und posten hier dann noch ihre eigenen Videos
icon2.gif


Cheers, P-A
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Der Typ ist fantastisch! Ich schaff bei Schnee nur eine unkontrollierte Drehung. Wusste gar nicht, dass man mit einem Puma all das machen kann (Burnout mit gezogener Handbremse und 180er Turns auf Asphalt). Cool! :tup
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Ihr müsst euch mal die anderen Video´s von Tiff Needel ansehen :D da ist das noch Kinderkram gegen :wow
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
Der Typ ist fantastisch! Ich schaff bei Schnee nur eine unkontrollierte Drehung. Wusste gar nicht, dass man mit einem Puma all das machen kann (Burnout mit gezogener Handbremse und 180er Turns auf Asphalt). Cool!

reine übungssache.. du kannst bei schnee aufm groooooßen parkplatz auch mit einem fronttriebler gekonnt driften ;) ich hab auch ne weile gebraucht bis ich den dreh raus hatte... hinterher hat aber sogar murat mit 323i blöd geschaut :mua
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Dieser Burnout war gelungen!
Ich frag mich, ob dieser Puma im Video irgendwie getunt war (Scheibenbremsen hinten, Entdrosselung, ASR ausgeschalten, Helix Kupplung), oder ob es einfach ein stinknormales Serienfahrzeug war. Denn irgendwie schaff ich zwei Dinge nicht:
1.) Die Räder durchdrehen lassen bis es raucht
2.) Mit der Handbremse die Hinterräder auf Asphalt zum Stillstand zu bringen
Könnt ihr das mit euren Pumas machen? Bei mir geht sowas nur teils-teils wenn die billigen schmalen griplosen Winterreifchen aufgezogen sind, im Sommer sind die Toyos wohl stärker als Kupplung und Handbremse.
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
@Julian: Wenn ich das mit Streety und Toyos schaffe solltest Du das auch hinbekommen :)

@Scorpion: Reverse Flick und 180 grad turn kannst' beim acs Fahrtraining in Veltheim unter Instruktor-Anleitung üben, ich glaube der Advanced 2 Lehrgang oder so. Ich hab's gemacht, ist geil ;-)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nettes Video, ordentliche Drifts bekommt man mit nem Fronttriebler nur mit viel Übung hin und die kann man am besten im Winter erlangen(da schont man die Reifen auch noch verhältnismäßig),90Grad und 180Grad sollten eigentlich für niemanden ein Problem darstellen! Der Mist mit dem Rückwärtsgang ist sone Sache...da würde ich mir gedanken um die Antriebe und das Getriebe machen! Driften kann aber auch von Vorteil sein wenn man es kann in diversen Gefahrensituationen. Burnout mit dem Puma ist Sau schwer aus dem Stand,das ist immer ein zusammenspiel zwischen Handbremse, Kupplung (die Leidet da richtig) und Gas...es geht eigentlich fast nur wenn die Straßen feucht sind! Anbei sei bemerkt das das alles natürlich in Deutschland verboten ist!
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von CoreForce
@Julian: Wenn ich das mit Streety und Toyos schaffe solltest Du das auch hinbekommen :)

@Scorpion: Reverse Flick und 180 grad turn kannst' beim acs Fahrtraining in Veltheim unter Instruktor-Anleitung üben, ich glaube der Advanced 2 Lehrgang oder so. Ich hab's gemacht, ist geil ;-)

Habe auch schon mehrere Sicherheitstraining hinter mir und ich drifte auch gerne im Winter auf verlassene Parkplätze. Aber sicher nicht auf Asphalt, das meinem Puma und der Mechanik zu Liebe. Von Burnouts fange ich gar nicht erst an zu reden. Aber jedem das Seine...
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
Is ja schon cool wenn man sowas kann,
allerdings würd ich das net mit meinem Puma machen, weil der verschleiß einfach ERNORM ist.

hab noch nie die reifen drehen lassen vorne..
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Würde das mit meinen Puma auch nicht machen , möcht meine Katze auch nicht so Quälen.
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Ich find das geil was der da macht! Das is wahre Fahrzeugkontrolle! Und wenn das der Puma ned aushält, hätte er kein SPORTCOUPÉ werden sollen! ;)
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
ich find das video auch geil.
nur um so was zu machen fehlt mir der flugplatz zum üben.

und da mir der rückwärtsgang schon im normalzustand manchmal nicht rein will. will ich nicht wissen wie das bei rückwärts flipp macht.
 
Oben