Vibrieren beim Bremsen, kein Ende in Sicht!!

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
Es fing alles damit das das Lenkrad stark vibriert beim Bremsen. Daraufhin hab ich Bremsscheiben sowie Beläge vorne wechseln lassen was zunächst auch das Problem beseitigte. Jedoch kam das Vibrieren nach ein paar Tagen/Wochen wieder zurück woraufhin mir die Werkstatt die Bremsen vorne nochmals gewechselt hat. Zunächst war wieder nichts zu merken, aber nach etwa 2 Wochen fingen die wieder an zu Vibrieren obwohl ich die locker 500km ganz sachte eingebremst habe.

Zusätzlich leuchtet das Lämpchen für die Bremsverschleißanzeige!

Die besagte Werkstatt hatte mir vor dem ersten Wechsel ein Radlager vorne getauscht, allerdings meinte der Mechaniker das dort eigentlich kein Fehler passiert wäre.

Was meint ihr dazu?
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
hey :)

bin leider kein mechaniker...aber das vibrieren habe ich zum bsp auch ;)

hab gehört, dass is n problem dass es allgemein bei ford gibt :/

mit der anzeige weiß ich dann leider auch nix anzufangen:(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Was für Bremsscheiben / -beläge sind denn montiert worden?

Wenn die Bremsverschleißanzeige leuchtet, ist vielleicht ein Kabel beschädigt worden oder einer der drei Stecker hat ein Kontaktproblem.

Wenn es ein Radlagerproblem wäre, dann müsste das Vibireren eigentlich ständig da sein und nicht für die ersten paar 100 Kilometer / Wochen mit neuen Scheiben weg sein.
 

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
Die Beläge sind von ATE und die Scheiben bezieht die freie Werkstatt von Profiparts, ob die national bekannt sind weiß ich nicht.

Die leuchtende Verschleißanzeige ist nicht das Problem, aber das ewige zittern beim Bremsen .... :bad1:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324