im 2. Gang vibrieren beim beschleunigen

M

mac1

Gast im Fordboard
Hi folks :D

mir ist seit kurzer Zeit aufgefallen das ich im 2. Gang ein vibrieren spüre, wenn ich etwas kräftiger Beschleunige. Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf und nach meiner Meinung kommt es von vorne Rechts. Mal ist auch dieses Vibrieren nur leicht spürrbar und mal wieder stärker. An den Reifen liegt es definitiv nicht weil es bei den Sommerreifen sowohl auch jetzt mit den Winterreifen auftritt
Da ich noch Werksgarantie habe und Ende des Monats zu Durchsicht muss wollte ich diesen Mängel aufzeigen. Nun habe ich natürlich etwas bedenken das der FFH mich abspeist mit...wir haben nix gefunden. Ich habe von Autos nur soviel Ahnung habe wo der Zündschlüssel ist, Öl Stab und Tankdenkel :applaus Nun wollte ich mal bei euch fragen aus welcher Richtung dieses Vibrieren kommen könnte

Ach ja es ist ein Fofo II Tunier TDCI 109 PS DPF

Danke im vorraus

Grüsse René

F

FreeeK

Gast im Fordboard
war bei mir bei tempo 80 - 100 so, aber unabhängig vom gang. wenns ne antriebswelle ist, müsste das beim gas weglassen wegsein, also beim rollen bzw. bremsen? wenns an einer felge liegt dann isses auch so da.

S

SZwo

Gast im Fordboard
Original von FreeeK
war bei mir bei tempo 80 - 100 so, aber unabhängig vom gang. wenns ne antriebswelle ist, müsste das beim gas weglassen wegsein, also beim rollen bzw. bremsen? wenns an einer felge liegt dann isses auch so da.
Das soll (aufgrund Erfahrungsberichten einiger Focus II-Fahrer) eher auf unwuchtige Bremsscheiben zusammenhängen. Ich habe es übrigends auch...

Gruss, Sascha

M

mac1

Gast im Fordboard
Hi

Danke für die Antworten also an einer Unwucht von den Reifen liegt es definitiv nicht, weil ich es bei neuen WIntereifen inkl. Auswuchten und bei den Sommerreifen auftritt. Was mich halt sehr wundert ist es nicht immer auftritt.... :wand Sonst läuft der Fofo absolut ruhig ist halt wie gesagt im 2. Gang bei einer kräftigeren Beschleunigung und das nur ab und an ?(
ich hoffe nicht das es die Antriebswelle ist :rolleyes: Mal eine andere Frage wenn es so sei das die Antriebswelle defekt sein sollte wie sieht es mit den Kosten ( Arbeitsleistung und Material) wenn ich noch Werksgaranite habe ?

Danke im vorraus

Grüsse René

F

FreeeK

Gast im Fordboard
Original von SZwo
Original von FreeeK
Das soll (aufgrund Erfahrungsberichten einiger Focus II-Fahrer) eher auf unwuchtige Bremsscheiben zusammenhängen. Ich habe es übrigends auch...

Gruss, Sascha

also bei mir wars nach dem wechseln der linken antriebswelle verschwunden. inzwischen wurden bei mir auch vorn die bremsscheiben gewechselt und ist immernoch alles super...

ich habe mir die allerdings glaube ich zumindest selber kaputt gemacht als ich während eines sturmes über nen dicken ast mit der welle gerammelt bin, sonst hätt ich das nicht bekommen..

@mac1

musste mal die freundlichen fragen, für gewöhnlich fällt sowas glaub ich nicht unter garantie, weils als verschleißteil gewertet werden kann. aber kann man gleich mal schauen wie kulant die herren sind...

Oben