G
GaBBa
Gast im Fordboard
Hallo.
Folgendes ist mir in den letzten Tagen aufgefallen:
Wenn im unteren Drehzahlbereich rausbeschleunige, brummt/vibriert die ganze Mittelkonsole - das passiert nur im unteren Drehzahlbereich
zumindest hört sich das extrem komisch an - als ob irgendwelche schwingungen vom motor auf die plastikteile übertragen werden - durch ein resonanzeffekt.
Was auffällig ist, dass es mir erst jetzt an den wärmeren tagen aufgefallen ist.
Kennt ihr das Phänomen?
Ich finds halt extrem nervent wenn was im Auto brummt klappert oder sonst was - sowas draf nicht sein...
Naja hab morgen eh einen Termin beim Freundlichen wegen den Bremsen.. (das Rad lässt sich nicht mehr vorn rechts leicht drehen)
EDIT 1:
So Auto ist in der Werkstatt und kann ca. 16Uhr geholt werden.
Leihwagen ist der neue Galaxy in Vollausstattung mit dem grossen Diesel - schönes Auto
EDIT 2:
Als ich heut das Auto zum FFH gegeben hab, habe ich auch gesagt, dass das nageln momentan recht stark bei mir ist und das es im kaltem Motorzustand klackert (Motorgeräusch).
Nun hab ich mal angerufen und gefragt was ist und dass die noch die Koppelstangen hinten prüfen sollen.
Es wurde wohl die neuste SW draufgespielt - Ich bin mal gespannt - und die Bremse ist z.Glück i.O. - das muss nur was nachgefettet werden... was auch immer.
Naja mal sehen wann ich den später abholen kann.
Ich berichte wieder wie sich der Motor mit neuster SW anfühlt...
EDIT 3:
So Auto ist wieder ganz
Die Bremsen quietscht nicht mehr beim linksfahren und das Rad dreht sich wieder im leerlauf besser.
Das vibrieren ist geblieben. Aber ist halt nur zw 1300-1400 U/min. bei Vollgas beschleunigen. Laut Meister ist das normal. Er meinte eventuel nicht ganz so untertourig fahren.
Und die neue SW ist drauf vom Stand 7.2.2007 - Erster Eindruck - Der Motor ist etwas spritziger... Ich empfinde, als ob er ein zack schneller das Gas annimmt.
Beschleunigung find ich auch nen kleinen tick besser vorallem von unten raus.
Ich fahr nacher wieder von der Heimat nach Darmstadt - ca. 400km und teste mal Vmax...
Kosten insgesamt 67 Euro inkl Leihgwagen. Ist ok find ich..
EDIT 4:
Ich bin vor ca. 30 Min gut bei Darmstadt angekommen
Und bin begeistert ... Vmax unverändert 230 km/h (lt. Tacho) und bergab 240 - dann lass ich aber auch das gaspedal los um den motor nicht all zu strapazieren.
Das Nageln hat deutlich abgenommen. Der Schub ab ca. 1800U/min. setzt weicher ein und ist harmonischer als vorher - aber dennoch sehr kraftvoll.
Das neue SW Update war ein Erfolg. Hatte schon befürchtet dass es negativ sein könnte.
Folgendes ist mir in den letzten Tagen aufgefallen:
Wenn im unteren Drehzahlbereich rausbeschleunige, brummt/vibriert die ganze Mittelkonsole - das passiert nur im unteren Drehzahlbereich
zumindest hört sich das extrem komisch an - als ob irgendwelche schwingungen vom motor auf die plastikteile übertragen werden - durch ein resonanzeffekt.
Was auffällig ist, dass es mir erst jetzt an den wärmeren tagen aufgefallen ist.
Kennt ihr das Phänomen?
Ich finds halt extrem nervent wenn was im Auto brummt klappert oder sonst was - sowas draf nicht sein...
Naja hab morgen eh einen Termin beim Freundlichen wegen den Bremsen.. (das Rad lässt sich nicht mehr vorn rechts leicht drehen)
EDIT 1:
So Auto ist in der Werkstatt und kann ca. 16Uhr geholt werden.
Leihwagen ist der neue Galaxy in Vollausstattung mit dem grossen Diesel - schönes Auto
EDIT 2:
Als ich heut das Auto zum FFH gegeben hab, habe ich auch gesagt, dass das nageln momentan recht stark bei mir ist und das es im kaltem Motorzustand klackert (Motorgeräusch).
Nun hab ich mal angerufen und gefragt was ist und dass die noch die Koppelstangen hinten prüfen sollen.
Es wurde wohl die neuste SW draufgespielt - Ich bin mal gespannt - und die Bremse ist z.Glück i.O. - das muss nur was nachgefettet werden... was auch immer.
Naja mal sehen wann ich den später abholen kann.
Ich berichte wieder wie sich der Motor mit neuster SW anfühlt...
EDIT 3:
So Auto ist wieder ganz
Die Bremsen quietscht nicht mehr beim linksfahren und das Rad dreht sich wieder im leerlauf besser.
Das vibrieren ist geblieben. Aber ist halt nur zw 1300-1400 U/min. bei Vollgas beschleunigen. Laut Meister ist das normal. Er meinte eventuel nicht ganz so untertourig fahren.
Und die neue SW ist drauf vom Stand 7.2.2007 - Erster Eindruck - Der Motor ist etwas spritziger... Ich empfinde, als ob er ein zack schneller das Gas annimmt.
Beschleunigung find ich auch nen kleinen tick besser vorallem von unten raus.
Ich fahr nacher wieder von der Heimat nach Darmstadt - ca. 400km und teste mal Vmax...
Kosten insgesamt 67 Euro inkl Leihgwagen. Ist ok find ich..
EDIT 4:
Ich bin vor ca. 30 Min gut bei Darmstadt angekommen
Und bin begeistert ... Vmax unverändert 230 km/h (lt. Tacho) und bergab 240 - dann lass ich aber auch das gaspedal los um den motor nicht all zu strapazieren.
Das Nageln hat deutlich abgenommen. Der Schub ab ca. 1800U/min. setzt weicher ein und ist harmonischer als vorher - aber dennoch sehr kraftvoll.
Das neue SW Update war ein Erfolg. Hatte schon befürchtet dass es negativ sein könnte.