Verkaufen oder nicht?

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo zusammen!

Nach längerer Abwesenheit bin ich mal wieder da und habe auch gleich ein Problem denn ich bin mir unsicher was ich machen soll?

Ich besitze unter anderen noch eine 92er Scorpio 24V Stufenhecklimousine, der Wagen hat "fast" Vollausstattung (Ghia) ausser Leder, leider hat er aber auch ein paar Mängel und ich bin mir jetzt unsicher was ich mit dem Wagen machen soll?
Er hat ca. 200.000 Kilometer, die Reifen sind abgefahren (die 205/50-16) und die hintere Stoßstange ist angebrochen weil mir mal jemand hinten drauf gefahren ist, zudem verliert die Servolenkung Öl und auf der linken Seite fehlt der Wischer der Scheibenreinigungsanlage!
Zudem müsste der TÜV/AU neu gemacht werden, was mit neuen Reifen aber kein Problem sein sollte!

Ansonsten ist er aber top beinander, der Unterboden und die Schweller sind absolut rostfrei und bei den hinteren Radläufen zeigt auch nur einer minimalen Rostansatz (kaum zu sehen).
Bei mir wurde der Wagen nur im Sommer und nicht im Winter gefahren!

Da ich aber gerne einen Scorpio 24V mit Lederausstattung hätte bin ich am überlegen ob ich meinen verkaufen soll, nur ist die Frage was ich dann bekomme, bei meinem weis ich was noch gemacht gehört und wie er beinander ist, bei einem neuen weis ich das auf anhieb nicht, die Mängel geben sich meistens erst mit der Zeit zu erkennen.

Dann ist auch noch die Frage was würde ich für meinen noch bekommen?

Im Mobile.de stehen ein paar Angebote von Scorpio 24V´s mit Leder, allerdings haben die alle mehr Kilometer drauf als meiner!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Wenn ich den Platz hätte würde ich mir noch einen dazu kaufen und meinen behalten, aber dann hätte ich schon "vier" Autos, im Moment habe ich drei, zwei sind abgemeldet und für die habe ich Garagenstellplätze gemietet (auch für meinen Scorpio), und einer ist angemeldet und dient mir als Winter und Alltagsauto!

Was würdet ihr machen, würdet ihr ihn verkaufen und einen anderen kaufen, oder würdet ihr ihn behalten?
Was denkt ihr was ich für den Wagen noch bekommen könnte?
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also auch ohne Fotos oder nähere Daten von Deinem - ich sage nur - ich habe meine Scorpios behalten, weil ich da weis, was ich habe....
Und wenn es wirklich "nur" um die Lederausstattung geht - schau mein bei ibä und bau Dir eine ein....

...außerdem - ein "95er" ohne Airbags ?? Wen will der denn verar... ???
..und bei DER Rechtschreibung -> ein sehr gepflegtes auto das ein sportlichen styl hatt wen mann es fährt
dieses auto wurde nur für kurtzstrecken genutzt und gehört zu den begärhten coswort modellen ein echtes sammer stück zubehör elektrische
sitze hinten vorn wie scheiben stizheizung abs nevoregolirung
sportfelgen scheiben heizung hiten vorn tempomart

...und ein 24V nur für Kurzstrecke ??? um so schlimmer.....

Also behalten - lieb haben (ggf mit Leder...) - und glücklich sein....

...und ich habe gerade mal "autofokus24.de" 'gefragt' was ein 12/93er 24V wert ist: 600 Euro... nicht 2000....
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Naja, diese Bewertungsportale sind wirklich nur für junge Fahrzeuge brauchbar. Gerade beim 24v ist wohl der Zustand der preisbestimmende Punkt. Wenn ich meinen 92er mit 80tkm eingebe, dann komme ich auf einen Wert von 1100€. Das passt überhaupt nicht. Gute, rostfreie Cossis mit ca100tkm gehen auch für ca.3000 weg.

Doch ich würde auch sagen: Behalten! Wirklich gute Cossis wurden schon seit Monaten nicht mehr angeboten. Die derzeit angeboten werden, sind alle Standuhren, die schon ewig im Netz stehen. Wenn Du auch noch einen guten mit Leder finden willst- Das dürfte reichlich schwierig werden.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

ich würde auch raten das Auto zu behalten. Die Mängel sind mehr als überschaubar. Lenkung und Stoßstangen gibt es für kleines Geld gebraucht und das wechseln der Teile ist kein großer Akt. Reifen sind eh Verschleißteile. Ledersitze bekommste teilweise gute für 200-300€ in Eba...... Wenn dann nimm gleich welche vom letzten Modell 94-98 die passen auch rein, haben die gleichen Anschraubpunkte und sehen edler aus.

Gruß
Michael
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo Leute,

danke für die Antworten, ich denke auch das ich ihn erst mal behalten werde denn bei einem Verkauf werde ich vermutlich sowieso leider nicht mehr allzuviel bekommen!
Die paar Mängel sind ja gleich beseitigt, zudem möchte ich anstelle der original 16 Zoll Felgen sowieso 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen montieren, da es für den Scorpio ja bekanntlich leider nichts gibt muss ich mich im Mercedes Zubehör-Regal umsehen, es ist ja bekannt das der Scorpio 1 den selben Lochkreis wie Mercedes (5x112) hat und man demzufolge Mercedes Felgen für Mercedes montieren kann, man muss sie allerdings mit einer Einzelabnahme eintragen lassen.
Was ich allerdings nicht weis ist welche Reifenkombinationen man auf dem Scorpio fahren kann wie z.B. bei 17 Zoll 235/45-17 vorne und 255/40-70 hinten, weis da jemand darüber bescheid oder kann mir da jemand Tips geben?
Was ich noch machen möchte ist den Scorpio einwenig tiefer zu legen, im Zubehör wird aber auch in diese Richtung nichts für den Scorpio angeboten, es gibt aber Scorpios die tiefergelegt sind, weis jemand wo die ihre Teile, Federn oder sogar ein Komplettfahrwerk herbekommen haben?

Was die Lederausstattung betrifft, ich brauche dann eine die auch elektrische Sitzverstellung hat, ab und zu ist in Ebay auch mal eine mit mechanischer Sitzverstellung aber die nützt mir ja nichts. Und was die Ledersitze vom Scorpio 2 betrifft, ich brauche ja auch die Türverkleidungen weil da ja auch Ledereinsätze an Stelle der Stoffeinsätze sind, aber sehen die Türverkleidungen vom Scorpio 2 nicht anders aus?

Allerdings möchte ich mir früher oder später doch noch einen weiteren Scorpio 24V zulegen, aber so einer wie ich suche dürfte schwer zu finden sein, ich hätte nämlich gerne eine 24V Limousine "vor Facelift" mit nicht allzuviel Kilometern, Vollausstattung und natürlich rostfrei und im guten Zustand. Der Grund dafür ist folgender, ich hatte vor ca. 10 Jahren mal so einen, ich habe ihn ursprünglich als Winterauto gekauft aber war dann total zufrieden mit dem Wagen und habe sehr viele schöne Zeiten mit dem Wagen erlebt und war auch mit ihm im Urlaub quer im gesammten Mittelmeerbereich. Leider hatte er aber sehr starken Rostbefall, ich habe ihn nachdem er nicht mehr durch den TÜV gekommen ist erst mal abgemeldet und wollte ihn irgendwann mal wieder herrichten, nur leider habe ich irgendwann erkannt dass sich das nicht mehr rentiert und habe ihn dann leider zum schlachten verkauft.
Mir gefällt aber irgendwie die Innenausstattung "Amaturenbrett" vom vor-Facelift Modell ein kleinwenig besser als die von dem nach-Facelift, zudem hatte mein Onkel gegen Mitte der 90er auch mal eine normale 2,9i V6 (kein Cosworth) Limousine die ebenfalls Vollausstattung sogar ein Autotelefon hatte, die habe ich mir damals mal für eine längere Strecke ausgeliehen und war auch total begeistert von dem Wagen, es war auch ein vor-Facelift Modell und durch diesen Wagen bin ich auch zum Scorpio gekommen.

Das einzige was mir am vor-Facelift Modell nicht so gefällt sind die orangen Blinker vorne, aber ich habe von meinem alten noch ein paar weisse Blinker für das vor-Facelift Modell die ich mir damals mal in Ebay ersteigert habe.

Naja allerdings würde ich auch noch ein nach-Facelift Modell nehmen wenn er Vollausstattung hat und sich im guten Zustand befindet!:)

Leider werden gute Scorpios immer seltener weil der Wagen leider einen schlechten Ruf hat und gerade Anhänger anderer Automarken wie z.B. viele BMW Fans der ansicht sind "ist doch nur ein alter hässlicher Ford", ich habe das schon am eigenen Leib erfahren, ich habe ja noch einen 93er BMW M5 und habe mich aus diesem Grund auch im BMW E34-M5-Forum angemeldet, als ich reingeschrieben habe das ich auch noch einen Scorpio 24V habe und den auch nur im Sommer fahre das er wie der M5 ein Sammlerstück wird wurde ich regelrecht angegriffen wie ich dazu komme den Scorpio mit dem M5 zu vergleichen!
Allerdings gibts gerade vom 24V nicht mehr viele und das kapieren manche Leute eben nicht, ich finde solche Autos wie den Scorpio 24V sollte man erhalten, aber leider wurden in der Vergangenheit auch viele geschlachtet um die Motoren in Capris, Granadas oder alte Ford Tanus einzubauen.:(

Ich denke erst wenn der Scorpio und gerade der 24V so selten ist das es so gut wie keine mehr gibt dann wollen ihn die Leute wieder und er wird dann so teuer werden wie jetzt gute Granadas!
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Glückwunsch zu deiner Entscheidung !!!!!!! :music2

...und was das Thema "wertvoll wenn alle weg" angeht - ich habe VOR JAHREN mal von einem Fordhändler Teile weggeholt (-> für Scorpio - lag ja nur im Weg... :rofl ) und der sagte, das er 2-3 Anrufe pro Tag hätte von Leuten, die nach einem Scorpio fragen würden - großes und billiges Auto eben....

Also wenn mir noch ein NACH-Fachlift Stufenheck mit Futura über den Weg laufen würde... -> So einen hatte ich bis vor 2 Jahren - und wg. dem lieben Geld habe ich ihn leider abgegeben...

Die Türverkleidungen SIND anders (optisch) - an Deiner Stelle würde ich auch die "richtigen" Sitze einbauen.....
Ein Freund von mir in Berlin hat vom 2er eine Beige Lederausstattung liegen - und ich eine beige vom 1er -> da er einen 1er hat und ich einen 2er "aufbaue" müssen wir "nur" noch tauschen... :schalt
Wobei die MK1-Ledersitze EIGENTLICH immer elektrisch waren...

17" oder 18" Mercedes auf Scorpio haben schon ein paar Leute gemacht - da wird sich bestimmt jemand finden, der dir helfen kann...
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Gute Entscheidung. :dafuer

Die Türverkleidungen waren beim MkII selbst bei Lederausstattung immer aus Stoff. In der Vorabinfo von 94 war mal ein Bild, wo die Teile mit Leder und Faltenwurf (wie bei Mercedes) bezogen waren, aber anscheinend ist das dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Für den 92er Facelift gab es für den GLX auch Leder ohne E-Sitze und Klima. Theoretisch. Hat aber praktisch keiner bestellt :D

Ich halte den Vorfacelift auch für schöner. Die Front wirkt flacher, das Armaturenbrett nicht so wuchtig und der Hintern (Stufe) schaut noch etwas breiter irgendwie auch ein bißchen deprimiert aus. Wenn es die Umstände endlich mal zulassen, dann werde auf jeden Fall noch einen im Top Zustand zulegen.
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Scorpio24VGhia schrieb:
Gute Entscheidung. :dafuer

Die Türverkleidungen waren beim MkII selbst bei Lederausstattung immer aus Stoff. In der Vorabinfo von 94 war mal ein Bild, wo die Teile mit Leder und Faltenwurf (wie bei Mercedes) bezogen waren, aber anscheinend ist das dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Für den 92er Facelift gab es für den GLX auch Leder ohne E-Sitze und Klima. Theoretisch. Hat aber praktisch keiner bestellt :D

Ich halte den Vorfacelift auch für schöner. Die Front wirkt flacher, das Armaturenbrett nicht so wuchtig und der Hintern (Stufe) schaut noch etwas breiter irgendwie auch ein bißchen deprimiert aus. Wenn es die Umstände endlich mal zulassen, dann werde auf jeden Fall noch einen im Top Zustand zulegen.
Hallo erst mal, so wie ich das in deinem Avatar erkennen kann haben wir die selben Autos, mein Scorpio 24V hat die selbe Farbe wie deiner, er hat auch dieses ganz dunkle Blau, fast schwarz, und es ist auch ein Ghia, wie gesagt hat er Vollausstattung ausser Leder!

Ich habe von dem Wagen leider noch keine Bilder gemacht sonst könnte ich welche einstellen, und im Moment steht er leider etwas verstaubt in der Tiefgarage, aber im Sommer gibts garantiert Bilder!:)

Und was gut ist, er hat "keine" Anhängerkupplung", viele 24V aber meistens die vor-Facelift habe ja eine Hängerkupplung, ich stehe da garnicht drauf weil ich finde das sowas einem Auto die ganze Sportlichkeit nimmt!

Naja der 24V hat eben etwas mehr Kraft als andere Scorpios und ich denke das viele Leute aus diesem Grund eine Hängerkupplung drannbauen haben lassen, ich habe einen Bekannten der hat sogar an einen BMW M5 vom Typ E34 eine Hängerkupplung dranngebaut weil er sagt das der Wagen mit seinen PS ideal ist um den Wohnwagen für den Urlaub zu ziehen, naja jedem das seine.

Was die Türverkleidungen betrifft, wenn die vom Scorpio 2 mit Leder auch nur in Stoff waren wie sieht es denn dann beim Scorpio 1 aus, waren da bei Modellen mit Lederausstattung auch die Türverkleidungen mit Leder?

Ich weis nicht ob Du den Ford Scorpio 24V Werbespot kennst, aber da wird ein Scorpio 24V vor Facelift meiner Meinung nach sehr gut in Szene gesetzt!:)
http://www.youtube.com/watch?v=b3UlhUfy-Gg&playnext=1&list=PL4F268209788E99D0&index=38
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...da anscheinend hier eine "Lederfrage" aufkommt werde ich mal von den verschiedenen Lederausstattungs-Varianten Fotos machen und demnächst hier reinstellen - aber vorab:

MK1 mit Leder hatte auch Leder an den Türverkleidungen
MK2 mit Recaro hatte Stoff in den Türverkleidungen passend zu den Mittelbahnen der Sitze
MK2 mit Vollleder hatte anthrazit farbene Stoffeinsätze...
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Den Spot kenne ich natürlich schon.;) Der abgebildete Scorpio stellt für mich das absolute Ideal dar. Schöner geht es einfach nicht.

Meiner hat auch fast alles. War ein Geschäftswagen von einem Ford Autohaus in Essen. Nur an Anhängerkupplung und am Radio haben sie gespart. Den CD-Wechsler habe ich aber inzwischen halbwegs nachrüsten können (Kleinteile fehlen noch).

Die Türverkleidungen sind glatt mit einem groben, gelochten (Kunst-)Lederbezug bezogen. Bilder, auf denen man das gut erkennen kann, habe ich leider auch nicht. Und da der Dicke gut eingepackt (auf normale Ghia-Felgen) in der Scheune steht, komme ich da jetzt auch nicht dran.

Bezüglich Felgen finde ich die 17"AMG Felgen recht hübsch. Die sehen aus, wie die 24v-Felgen, sind aber größer. Zudem braucht man einen Zentrierring. Wegen der Reifenmaße kannst Du Dir ja den Reifenrechner aus dem Internet zu Rate ziehen. Bis zu welcher Breite das drunter passt, kann ich allerdings nicht sagen.
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Scorpio24VGhia schrieb:
Den Spot kenne ich natürlich schon.;) Der abgebildete Scorpio stellt für mich das absolute Ideal dar. Schöner geht es einfach nicht.

Meiner hat auch fast alles. War ein Geschäftswagen von einem Ford Autohaus in Essen. Nur an Anhängerkupplung und am Radio haben sie gespart. Den CD-Wechsler habe ich aber inzwischen halbwegs nachrüsten können (Kleinteile fehlen noch).

Die Türverkleidungen sind glatt mit einem groben, gelochten (Kunst-)Lederbezug bezogen. Bilder, auf denen man das gut erkennen kann, habe ich leider auch nicht. Und da der Dicke gut eingepackt (auf normale Ghia-Felgen) in der Scheune steht, komme ich da jetzt auch nicht dran.

Bezüglich Felgen finde ich die 17"AMG Felgen recht hübsch. Die sehen aus, wie die 24v-Felgen, sind aber größer. Zudem braucht man einen Zentrierring. Wegen der Reifenmaße kannst Du Dir ja den Reifenrechner aus dem Internet zu Rate ziehen. Bis zu welcher Breite das drunter passt, kann ich allerdings nicht sagen.
Genau so einen Scorpio 24V "vor Facelift" wie in dem Werbespot hatte ich, er hatte die selbe Ausstattung und sogar die selbe Farbe, das war ein geniales Auto, und aus diesem Grund tut es mir um den Wagen auch so leid, aber er hatte einfach zuviel Rost und man hätte ihn komplett restaurieren müssen und das Geld dafür hätte ich einfach nicht gehabt!:(
Ursprünglich wollte ich ihn aber sogar so lange aufheben bis ich das Geld dazu habe, allerdings habe ich den Platz gebraucht und es mussten ein paar Autos weg da ich schon zuviel rumstehen hatte bei denen sich zumindest für mich eine Restauration nicht mehr gelohnt hätte.
Er hatte aber leider eine Anhängerkupplung die ich dann aber irgendwann abmontieren musste weil ich den Tank ausbauen musste, anschrauben konnte ich sie dann nicht mehr weil ich die Schrauben abflexen musste weil sie festgerostet waren, auf den Bildern habe ich ihn gerade aufpoliert, aber die Radläufe waren zu diesem Zeitpunkt leider schon nicht mehr so gut, einen habe ich dann sogar noch erneuert. Später habe ich dann noch weisse Blinker vorne montiert, ich finde die stehen ihm besser!

Ich habe von dem Wagen sogar noch ein paar Bilder die ich eigendlich im Anhang dazufügen wollte, aber es ist nur eine maximale Größe von 200Kb pro Bild erlaubt und die Bilder sind größer und ich weis nicht wie ich die kleiner bekomme?

Von einem Scorpio mit AMG Design Felgen gibts auch Bilder, schau mal hier!:) http://www.hanse-dream-car.de/index_galerie_auto_bild.php?KategorieID=90
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Optisch ist das bis auf die Farbe und die vordere Stoßstange mit den Cosworth-Lampen nicht so wirklich mein Fall. Stehe eher auf original. Aber dennoch: Respekt vor der Arbeit :respekt
Die Felgen müssten von RH sein. Vielleicht findest Du ja auch was in der Richtung.

Wir hatten zwölf Jahre lang einen 90er 2.4iGL. Wenn man als kleiner Junge mit dem V6-Trecker aufwächst und die ersten Fahrversuche damit macht- das prägt. Gestorben ist er nicht an Rost, sondern an einem Kabelbrand :wand1

Wenn Bilder zu groß sind, dann öffne ich die immer in paint, verkleinere sie auf ca. Bildschirmgröße und speichere sie als jpg wieder ab. Das reicht dann meist schon.
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Ich stehe rein optisch auch eher auf das Originaldesign, er soll lediglich etwas tiefer sein und größere Felgen bekommen, das reicht dann schon, schön dezent eben":)
Doe Felgen sind von RH, das stimmt. Es handelt sich um die "AA Topline" Felgen, Infos gibts hier! http://www.rh-alurad.de/felgen.aspx?designbilderid=4&designid=4&farbausfuehrungid=5&fp=4
Die selben Felgen gibts als "AB Topline" auch als dreiteilige Felge!

Ich bin das erste mal gegen Mitte der 90er mit dem Scorpio in Kontakt gekommen, mein Onkel hatte da einen 91er Scorpio 2,9 V6 Ghia mit 145PS, es war auch noch ein vor-Facelift Modell, er hatte auch dieses dunkle Blau und zudem auch Vollausstattung ausser Leder, er hatte sogar ein Autotelefon, es war eine Stufenhecklimousine.
Gegen Ende der 90er hat er ihn dann für "1000.- DM" verkauft weil der Wagen dauernd Automatiköl verloren hat und niemand herausgefunden woran das liegt, wenn ich mich damals schon so wie jetzt mit dem Scorpio ausgekannt hätte dann hätte ich gewusst das es am Wandler liegt, ich hatte nämlich auch mal einen 2,9 V6 der das selbe Problem hatte!
Ich wollte ihm den Wagen damals abkaufen aber er wollte ihn mir nicht geben weil er nicht wollte das ich zuviel Geld investieren muss.
Es war aber ein klasse Auto, 1996 bin ich von München aus mal zu einer Veranstaltung nach Bonn gefahren, er hat mir den Wagen damals geliehen weil wir da mit mehreren Leuten hingefahren sind umd mein damaliger Honda Prelude 2,0i-16V dafür einfach zu klein gewesen wäre, ich war von da an fasziniert von der Größe und der Gemütlichkeit des Scorpio und wollte unbedingt irgendwann auch mal so einen haben.

Meine ersten Fahrversuche machte ich allerdings mit einem US-Auto, es war ein AMC Jeep CJ7, mit dem habe ich mit 17 Jahren das Einparken gelernt, der gehörte damals auch meinem Onkel.

Ich werde das mit den Verkleinern der Bilder mal probieren, wenn es klappt dann stelle ich die Bilder doch noch ein!:)
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Parallax schrieb:
Und was die Ledersitze vom Scorpio 2 betrifft, ich brauche ja auch die Türverkleidungen weil da ja auch Ledereinsätze an Stelle der Stoffeinsätze sind, aber sehen die Türverkleidungen vom Scorpio 2 nicht anders aus?


Mann kann MKI und MKII natürlich auch kombinieren.....

Gruß
Oliver
 

Anhänge

  • IMG_2683[1].jpg
    IMG_2683[1].jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_2685[1].jpg
    IMG_2685[1].jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_2685[1].jpg
    IMG_2685[1].jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_2683[1].jpg
    IMG_2683[1].jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_2685[1].jpg
    IMG_2685[1].jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_2683[1].jpg
    IMG_2683[1].jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2685[1].jpg
    IMG_2685[1].jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_2683[1].jpg
    IMG_2683[1].jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 219
Oben