Ventil Klappern? Halbtot??

Cougar-LU

Jungspund
Hi Leute, siet kurzem klappert es bei mir vorne raus, zu erst war es der ausrück hebel, denn immer wenn ich die kupplung betätigt habe hat es aufgehört!
Jetzt klappert es aber lauter und dauerhaft, ich habe mal rein gehört und bin der meinung es seien die ventile, wollte jetzt mal den Ventildeckel runter machen und des Spalltmaß zwischen Nockenwelle und Ventilteller messen. Habe es schon mit dickerem Öl probiert hat aber nicht geholfen, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht oder kann mir einer vielleicht sagen was das noch sein könnte? Kurbelwellen Lager?
Als ich an der Ampel stand und im leerlauf war ging er ab und zu aus, und dann lief er unruhig, ging mit der drehzahl runter und das Öllämpchen flackerte. Und Jetzt steht er erstmal!
Danke

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Der V6 hat Hydrostössel, somit kannst du hier auch nichts prüfen oder einstellen.
Das Klappern kann vieles sein und kann hier im Forum auch nicht beurteilt werden da man es manchmal auch nicht so einfach beurteilen kann wenn man es hört. Hab deshalb auch schon Ärger bekommen.
Geh zu einer Werkstatt und hoffe das man auf das richtige tippt !!

F

Fefe

Gast im Fordboard
Also ich hatte bis auf das flackernde Öllämpchen genau die gleichen "Sympthome". Bin dann auch zu ner Werkstatt. Im enddeffekt waren 2 Pneullager ausgeschlagen und es musste en neuer Motor rein. Ich hoffe für dich dass es was anderes ist.

Blue-Cougar

Foren Ass
Hi
Wenn es doch was wir aber nicht hoffen ein Lager sein sollte dann mußt du nicht zwingend nen neuen Motor haben.Mann kann ja auch neu "lagern".Auch wenn viele sagen das es keine Lager gibt(Ford sagt sowieso das es die nicht gibt),gibt es sie doch.Kosten für den V6 ca 550Euro(Pleul und Kurbelwellenlager zusammen).Wenns ein Lager ist hoffen wir mal das durch die kleinen Schläge nix anderes was abbekommen hat(zB Pleul).
Gruß und viel Glück
:happy:

Achim

Megaposter
Oben