Uli schrieb:
Ja. Exakt passen muss es halt.
Blockierwerkzeug für Nocken- und Kurbelwellenzahnräder
Für den Zylinderkopf selbst:
2 Führungsbolzen zum Ausrichten des Kopfes beim Aufsetzen
Zange zum Aufbringen neuer Radialdichtringe auf die Nockenwellen
und natürlich neue Zylinderkopfschrauben sowie Dichtmittel.
Hast Du die Drehmoment-Tabelle?
wenn man etwas mit köfpchen arbeitet reicht das lineal für die OT stellung der nockenwellen
führungsbolzen wären hilfreich brauchts aber nicht ( kann man auch 2 abgeschnittene kofschrauben nehmen )
nockenwellendichtringe vorm einbauen der wellen aufstecken , dann braucht man die nur beim aufsetzen des halters ausrichten
blockierwerkzeug fürs kurbellwellenrad braucht man nicht da reicht der eingelegte 5-gang
und für die nockenwellenräder reicht ein kräftiger schraubendreher
man muß nur wissen wie man sich behelfen kann .
wenn man die ventile neu macht , die schaftabdichtungen nicht vergessen , dafür braucht man allerdings auch eine speziele zange/werkzeug um die rauszubekommen .
achja nochwas , beim zetec-e dürfen die kopfschrauben bis zu 2 mal wieder verwendet werden, wenn keine korrosion erkennbar ist
dafür sollten diese aber vor wiederverwendung durch einschlagen einer kerbe am schraubenkopf gekennzeichnet werden .