V6 rattert wie ein Traktor!

D

duschi

Gast im Fordboard
Hallo,
mein mondeo mk1 v6 rattert wie ein traktor! Beim beschleunigen hört ist das sehr laut und unangenehm! hab es seit dem kauf im dezember! hab im feb. den keilriehmen gewechselt aber ohne rolle! wenn das auto ne zeitlang gelaufen ist und schön warmgefahren ist hört man das rattern nicht mehr!
kann es die rolle sein? hab auch gehört daß es ein lagerschaden sein könnte!
der mondi hat erst 100000 km runter und ich wollte ihn noch ne lange zeit fahren! doch das geräusch macht mir sorgen!
hoffe ihr könnt mir helfen!
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wen das Geräusch schon beim Kauf vorhanden war dann frag ich mich warum Du das Auto überhaupt gekauft hast.

Eine Spannrolle oder einen Lagerschaden würde man immer hören. Deiner Beschreibung nach würde ich eher auf die Hydrostössel tippen. Was ist den für ein Öl drin und wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?
 
D

duschi

Gast im Fordboard
Naja vor lauter vorfreude ist mir das da nicht so arg aufgefallen und ich dachte das lag an dem übel kalten wetter und den 4 monaten standzeit!
Ölwechsel wurde grade jetzt am samstag gemacht und jetzt ist 5W30 drin! vorher war 10W40 drin!
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
wenn es vor allem beim beschleunigen zu hören ist würde ich auf den Abgasstrang dicht am Motor tippen. Stehbolzen von einem Abgaskrümmer abgerissen, Krümmer gerissen oder so was.

MfG

Andreas
 
D

duschi

Gast im Fordboard
Hatte eigentlich nicht vor den motor zu tauschen! sollte noch lange halten! fährt sich außer dem rattern sehr sehr gut! gute beschleunigung und fährt laut tacho 238 spitze!
 
Oben