Dingenzkirchen
Eroberer
Seit ich meinen Mondi dises Jahr habe, verbraucht er schon konstant ca. 15 Liter, ich weiß, es ist ein V6 Automatik, aber das muss doch nicht sein!
Ich habe jetzt komplettes Wartungspaket verbaut (Filter, Flüssigkeiten, Zündkerzen) und trotzdem ist der Verbrauch zwischen knapp 15 und etwas über 15 Liter, egal wie ich fahre, ob extrem Spritsparend oder Autobahn Vollgas, kein allzu großer Unterschied.
Das alte Öl war dünn, schwarz und stank, keine Ahnung welche Qualität und wie lang drin, jetzt ist es Mobil 1 0w40 und der Motor läuft zehnmal ruhiger.
Die alten Kerzen waren zwar gleichmäßig rehbraun und grauweiß, hatten aber schon leichten Elektrodenabbrand, seit den neuen (motorcraft) ist das Kaltstartverhalten viel besser.
IMRC scheint zu funktionieren, guter konstanter Leistungsverlauf bis auf die kleine hungerstrecke bei grob 3000-3500 UPM. Höchstgeschwindigkeit mit etwas Anlauf ist auf gerader Strecke Tacho 220.
Nachdenklich macht mich das alte Öl, roch etwas nach Sprit und der Auspuff, der am Endstück schnell etwas weichen Rußansatz zeigt.
Außerdem wunderte mich letztens, als ich die untere Ansaugbrücke gereinigt habe, dass kaum Druck auf der Spritleitung war. Auto lief dabei noch vor 2 Stunden.
Könnte ev. die Druckdose/Druckregler defekt sein? Benzinleckagen konnte ich bis jetzt keine entdecken.
PS: Fehlerspeicher ergibt nur AGR (wurde von mir stillgelegt bzw. mit Blechplatte verschlossen). Habe ich aber auch erst später stillgelegt und dadurch hat sich am Verbrauch nichts geändert (es sei denn es war schon vorher tot).
Bin echt ratlos, erwarte ja keine acht Liter, aber 12 bei gemäßigter Fahrweise wär ja schon was und dann ist da eben noch das Gefühl das da was nicht stimmt....
Ich habe jetzt komplettes Wartungspaket verbaut (Filter, Flüssigkeiten, Zündkerzen) und trotzdem ist der Verbrauch zwischen knapp 15 und etwas über 15 Liter, egal wie ich fahre, ob extrem Spritsparend oder Autobahn Vollgas, kein allzu großer Unterschied.
Das alte Öl war dünn, schwarz und stank, keine Ahnung welche Qualität und wie lang drin, jetzt ist es Mobil 1 0w40 und der Motor läuft zehnmal ruhiger.
Die alten Kerzen waren zwar gleichmäßig rehbraun und grauweiß, hatten aber schon leichten Elektrodenabbrand, seit den neuen (motorcraft) ist das Kaltstartverhalten viel besser.
IMRC scheint zu funktionieren, guter konstanter Leistungsverlauf bis auf die kleine hungerstrecke bei grob 3000-3500 UPM. Höchstgeschwindigkeit mit etwas Anlauf ist auf gerader Strecke Tacho 220.
Nachdenklich macht mich das alte Öl, roch etwas nach Sprit und der Auspuff, der am Endstück schnell etwas weichen Rußansatz zeigt.
Außerdem wunderte mich letztens, als ich die untere Ansaugbrücke gereinigt habe, dass kaum Druck auf der Spritleitung war. Auto lief dabei noch vor 2 Stunden.
Könnte ev. die Druckdose/Druckregler defekt sein? Benzinleckagen konnte ich bis jetzt keine entdecken.
PS: Fehlerspeicher ergibt nur AGR (wurde von mir stillgelegt bzw. mit Blechplatte verschlossen). Habe ich aber auch erst später stillgelegt und dadurch hat sich am Verbrauch nichts geändert (es sei denn es war schon vorher tot).
Bin echt ratlos, erwarte ja keine acht Liter, aber 12 bei gemäßigter Fahrweise wär ja schon was und dann ist da eben noch das Gefühl das da was nicht stimmt....