Mk I 1,8i Automatik geht ab und an aus

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Nach der fordlosen Zeit habe ich mir vergangenes Wochenende einen gepflegten Mondeo MkI 1,8 mit Automatik gekauft, der folgendes (kleines?) Problem hat: Wenn er warm gefahren ist, dann geht die Leerlaufdrehzahl recht weit runter (so ca. knapp 700U/min) oder sie "sägt" etwas und dann geht er manchmal aus. Wenn ich ihn dann wieder starte ist die Leerlaufdrehzahl normal. Er hat keinen Kaltlaufregler. Was könnte hier das Problem sein?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
leerlaufregelventil
kurbelgehäuseentlüftung
Drosselklappenpoti
und im schlimmsten fall
auflösungungserscheinungen im kabelstang
und dann kurzschluß
hatte da schon mal einen ähnlichen fall
auch bei einem mk1 automat
da waren die isolationen im kabelstrang vom ect und der zündspule
abgelöst und hat dan gelegentlich nen kurzschluß mit den gleichen folgen gehabt .
 

scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Wie kann ich die Sachen überprüfen? Wenn die Kabel brüchig wären, müsste ich dies doch an denen sehen die von der Zündspule weggehen?
Wie überprüfe ich den Rest, also Leerlaufregelventil, Kurbelgehäuseentlüftung und Drosselklappenpoti?
 
Oben