moos1989

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
67
Alter
35
Ort
Ebermannstadt
Hallo,

kann mir ein fähiger Schrauber von euch sagen ob die Luftfilterkästen vom Fiesta MK3 und Fusion
je nach Motor unterschiedlich sind?

Ich habe bei ebay nach einem neuen Luftfilterkasten für meinen Fiesta MK6 bzw. JD3, 1.6, 100PS Ausschau gehalten.
Für diese Motorisierung gibt es nicht.
Jedoch sehen die Luftfilterkästen von anderen Motoren vom Fiesta und vom Fusion identisch aus,

Ist dort eventuell das Innenleben anders oder kann man mitgutem Gewissen sagen das die Luftfilterkästen keinen Unterschied haben.

Ich habe in meiner dummen Jugend gemeint ich müsste meinen Luftfilterkasten etwas modifizieren.
Jetzt wo ich älter und schlauer bin, möchte ich liber einen Originalen.

Meine Frage "Warum und WIeso" kommt daher, da ein neuer 100 Euro kostet und ein gebrachter bei 30 Euro anfängt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Kalle

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2008
Beiträge
66
Alter
34
Ort
Soltau
Solange der Luftfilterkasten vom selben Motortyp , Leistung usw. kommt gibt es da keine Unterschiede.Es gibt ja sowohl Fiesta mit 100Ps und den Fusion und da wären die Motoren und auch die Luftfilterkästen identisch.

LG Kalle
 
Oben