Unterschiede neue/ältere Modelle

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Nein, das liegt daran, dass die Stoffrecaros ca. 20 mal weniger verbaut wurden.
Ich kenne bis jetzt nur zwei Pumas, die solche drin haben. Meine hatte ich nicht mal aus einem Unfaller, sondern die kamen später mal ausm Werk raus....

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Kann man die Bremsen aus dem Facelift Modell in nen 97er einbauen?
Hat da jemand Erfahrung ob die besser sind?

Bei meinem ist vorne im Motorraum so ein Kontaktschalter für die Anzeige ob noch Türen offen sind. Wenn ich paarmal auf den draufdrück, geht die Hupe einmal los und die Warnblinkanlage auch kurz.
Ist das bei allen so und was soll das eigentlich? Müsst ihr mal ausprobieren, bin da zufällig mal draufgekommen als ich da rumgewerkelt hab.
Ist auch gut zum Leute erschrecken!!! :D

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Das ist der Schalter für die Alarmanlage, wenn einer deine Haube öffnen will. Wenn du paar mal drückst, geht die Anlage in einen Selbsttest, wo du alle Schalter testen kannst, die in dem Kreis mit drin sind, sprich Heckklappe und Türschalter.

Bremsen kann ich dir nicht sagen, aber man kann die vom Mondeo V6 2,5 Liter einbauen, das hab ich gemacht. Musst nur etwas Änderungen vornehmen.

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Ja, wenn du drückst, hupt es und du weißt, dass dieser Schalter o.k. ist.

TÜV? Hab ich einfach sein lassen. Einbau war eigentlich ein geringer Aufwand, aber hat ne enorme Wirkung.

K

KonArtis

Gast im Fordboard
[offtopic]@ littlepuma

weiss ich kling wie nen alter hase, ABER die V6 würd ich dir GANZ SCHNELL empfhelen einzutregen, veränderungen an der Bremsanlage, jeglicher art MÜSSEN vom Tüv abgenommen werden, denn dein Versicherungsschutz ist jetzt WEG! und da gibts beim unfall kein rausreden, das fällt vorallendingen auf, also zumindest hab ich die erfahrung gemacht.
mach das noch schnellstens... schlimm was anfangen und nix zu ende bringen :wand[/offtopic]

zu der bremsanlage die neue grift schlechter wie die alte, aber die alte hat einen grösseren verschleiss!

also wenn du mehr bremsleistung willst, bist du bei dem umbau nicht besser bedient!

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
ich weiss echt nicht wo dieses Gerücht her kommt, das die bremsen des neuen Puma schlechter seinen als die des alten.
Die Bremsen des alten Modells waren schlecht, Frod hat Reagiert und dem Facelift grössere spendiert. zumal auch der Bremskraftverstärker grösser ist.
Wie soll es also sein können, dass die neuen, grösseren Scheiben schlechter als die alten Kleinen sein sollen.

Ich bin schon beide Modelle gefahren und weiss wovon ich rede.
Es kann einfach nicht sein, hier wird einmal ein Dummes Gerücht in die Welt gesetzt und schon ist es für manche Gesetz. :mauer

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Ich und ein Kumpel sind auch schon beide gefahren und daher bin ich mir sicher! :mua
SRY! :D

Ford ist nicht wegen der Bremsleistung umgestiegen, sondern weil die kleine zu schnell heiss läuft und einen höheren verschleiss hat, was aber nichts über die bissigkeit aussagt ;)

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Also das Problem mit der Überhitzung hatte ich auch schon oft, liegt auch an meinem Fahrstil.
Hab mir mittlerweile ATE Powerdiscs eingebaut und damit ist es schon viel besser. Auch von der Bremswirkung.
Aber die Bremsen sind auf jeden Fall unterdimensioniert!
Der Aufwand ist meiner Meinung wahrscheinlich zu gross, die vom Facelift Modell einzubauen, glaub nicht dass die dann so viel besser sind.

@KonArtis

Da hast du schon recht mit der Eintragung! Ist so.

L

littelpuma

Gast im Fordboard
Das mit dem Eintragen ist ganz richtig. Wollt ich eigentlich damals auch machen lassen, aber der hat gesagt, er braucht da div. Sachen, damit er das machen kann. Da hab ich null verstanden. Sonst könnt er das selbst zusammensuchen, dafür muss ich aber mehr zahlen... Seither ist es in Vergessenheit geraten.
Vielleicht hat ja von euch jemand was, dass ich die leicht eintragen lassen kann? Hab die vom Mondeo V6 ST 200 Bj. 00 drin, soweit ich weiß.

Blue-Puma

Foren Ass
Also es gibt noch einen kleinen Unterscheid,habe bei E-bay mal nach einer verchromten Abdeckung für den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit gesucht,und es gibt zwei.
Alte Version klein
Neue groß (Facelift) die haben dann auch einen größeren Bremsskraftverstärker wie schon geschreiben wurde.
---------------------------------------------------------------------------------------------
(3.1.2006 23:39)
Ja schon wieder ich,aber da nehme ich es genau :D
Die Modelle,mit der dritten Bremsleuchte haben hinten rechts einen anderen Heckklappendämpfer,da ist dann ein Kabelanschluß dran.

Edit by Scorp: Doppelposts zusammengefügt.

Blue-Puma

Foren Ass
[offtopic] Danke @ Scorpion,war schon spät da habe ich nicht dran gedacht den vorherigen Beitrag einfach zu editieren :D ,euch soll ja auch nicht langweillig werden :applaus[/offtopic]

Oben