Unterschiede neue/ältere Modelle

N

NoFear2

Gast im Fordboard
servus,
Wie sieht das denn aus mit den unterschieden meiner ist baujahr 99,ab wann wurde der den gebaut und bis wann?Gibts unterschiede vom 98er zum 99er?Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte?Könnte unteranderem tieferlegungsfedern vomm 98er bekommen!
Gruss Nofear :D

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
10/1997-02/2000 1. Baureihe
02/2000-10/2001 Facelift

Angabe ohne Gewähr, vielleicht sollte noch jemand meine Aussage bestätigen oder andernfalls korrigieren

Edit: geändert wurden
  • dritte Bremsleuchte
  • grössere Bremsen
  • digitale tacho

Mehr, weiss ich nicht grad im Kopf, möge jmd anders die Liste erweitern

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Ledersonderausstattund durch futura und futura 2

heizungselement geändert
vorher ziggianzünder im aschenbecher
nachher in der einheit selber

lenkrad vorher mit eingestanztem fordlogo
nachher mit pflaume

vorher 1,7l Propellerfelgen
nachher 7 Speichendesignfelgen

mehr fällt mich jetzt auf anhieb auch nicht ein...

K

KonArtis

Gast im Fordboard
kann sein... kenne nur keinen facelift mit propeller, ausser die hatten nachher keine mehr von den 7 design und haben mal wieder wie bei vielem gemischt...

N

NoFear2

Gast im Fordboard
Danke schon mal,
aber kann das sein das evtl die federn vom 98er net beim 99er passen?

G

glotzer

Gast im Fordboard
ja alle < u. = 98 haben an den hinten dämpfern gabelbefestigung, danach auge

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Federn passen bei beiden!!!
aber die Stossdämpfer haben andere aufnahmen und passen NICHT!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
die ablagen auf dem mittelganz wurden geändert vor dem facelift ist hinten nur eine vertiefung im teppich danach sitzt an der stelle eine plasikschale als ablage. Müsste zumindest ...

T

th3loc

Gast im Fordboard
also ich fahre nen 1.7er von 98... und ich hab diese plastikablage auch... also entweder ich habe nen facelift mit propellerfelgen oder vor dem facelift gabs das fach auch schon :)

C

ChillinK

Gast im Fordboard
das fach müsste es vor dem facelift auch schon gegeben haben. meiner is' von '97 und hat's ebenfalls drin.

RonnyRoadtest

Jungspund
Ja ist andersrum. Die alten haben die Plastikschale, die neuen nur noch eine Vertiefung.

Achja und die Vordersitze sind anders aufgebaut.

C

ChillinK

Gast im Fordboard
echt? was is' denn bei denen anderst? dachte immer es hätte in den späteren baujahren nur einfach mehr auswahl an bezügen gegeben, wie z.b. leder.

K

KonArtis

Gast im Fordboard
na die alten haben den hebel zu nach vorne klappen oben drauf wie nen pilz und die neuen haben ne vertiefung in der seite vom sitz...
halt anderer sitz...und dann gibts noch die recaros, die aber bis auf die bezüge gleich sein sollten...

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Bei dieser Ablage auf dem Mittelgang bin ich jetz was durcheinander. Hab nen Digitalen Tacho aber dafür ne Plastik Schale als Ablage.
Kanne s sein das die vertiefung dann nur bei Futura II oda so gebnaut wurde? Naja, is ja auch wurscht.

tlo-style

Haudegen
hallo,

oder könnte es sein das ford das verbaut hat was zufällig herum lag?!
da kann ich ja schon fast froh sein das mein auto nur eine aussenfarbe hat (siehe polo harlekin). ;)

gruß tlo

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Jo, bei der Augen und Gabelbefestigung soll es ja auch keinen bestimmten zeitpunkt geben ab wann da wirklich nurnoch augenbefestigung verbaut wurde ... mal so mal so ... :wand

RonnyRoadtest

Jungspund
Original von KonArtis
na die alten haben den hebel zu nach vorne klappen oben drauf wie nen pilz und die neuen haben ne vertiefung in der seite vom sitz...
halt anderer sitz...und dann gibts noch die recaros, die aber bis auf die bezüge gleich sein sollten...

Genau und beim neuen ist es wirklich nur ein nach vorne klappen beim alten schiebt sich der ganze Sitz nach vorne nicht nur die Rückenlehne.

Also mein 97er hat so ne Plastikmulde. Aber wahrscheinlich wird das wohl die Wilkür der Mechaniker gewesen sein :D

C

ChillinK

Gast im Fordboard
hinten sitzt man in der regel nur eine fahrt lang, danach is' man kurriert :mua

P

Puma1508

Gast im Fordboard
die habe mehr geändert als man denkt, ich habe vor 2 wochen meinen vorderwagen gewechselt( vom 98 model),
also der motorkabelbaum (stecker wurden geändert.
die servo leitungen wurden von links nach rechts verlegt.
die einspritzung wurde geändert die schnell verschlüsse passen nicht mehr
die habe kleinigkeiten geändert

M

Mia

Gast im Fordboard
Bei den Sitzen die die da reingebaut haben, blick ich aber auch nicht mehr durch.
Ich hab die Lederausstattung, aber anscheind kein Recaro (kein Streifen), dann gibts die Recaros mit dem blauen Streifen (is doch so, oder?), dann gibts die Stoffsitze und letztens hab ich von Teilleder gehört in 2 Farben. Ist definitiv Serie gewesen und nicht nachträglich eingebaut. Die Kopfstütze anscheind aus blauem Leder und die Seitenteile auch aus blauem Leder und die Mitte (Sitzfläche) sei Stoff (dieses anthrazit-grau). Sowas schonmal gesehen in der freien Wildbahn????

R

racetime

Gast im Fordboard
Es kann auch vorkommen das Ausstattungsmerkmale vom neuem Modell im alten schon verbaut wurden.

Ich habe ein Ende 99er Modell mit Digitaltacho und geändertem Stoffmuster und Sitzen und z.B. noch die alte Bremsanlage drinnen.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich habe kürzlich gehört das in der Milleniumsedition die Leder Recaros nen Gelben Streifen drin haben...gesehen hab ich das allerdings noch nicht!

B

BlackFordPuma

Gast im Fordboard
Faceliftmodelle:

- Kupplungsmechanik geändert: Ausrücklager besitzt jetzt ein Vordruckventil
- programmierbares Wischermodul
- OBD2-Schnittstelle
- Zentraleelektronikmodul anstatt Timermodul
- Lichtwarnsummer geändert (Gong statt Summer)

Blue-Puma

Foren Ass
Jo und die Schlüsselfernbedienungen auch von Infrarot auf Funk
Somit hat sich die Innenleuchte auch geändert,einige dürften doch oben so ein kleines rotes Teil haben? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher beim Fiesta MK 4 war das so der MK 5 hatte das dann nicht mehr.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Also Puma Bj 97 hat oben so nen rotes Teil am Licht !

Aber habt ihr Facelifter en Glück das der Lichtsummer bei euch geändert wurde *g. Man geht der mir aufn Keks ! :rolleyes:

Oben