Die Eintragung von Tieferlegungsfedern ist mir zuviel Rennerei. Zuerst braucht man eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte, dann noch Vermessungsprotokolle für die neue Fahrwerks- und Scheinwerfereinstellungen. Und zu guter letzt, hier kommt die Stelle wo es mit den meisten Sportfahrwerken Probleme gibt, darf die durchgehende Bodenfreiheit nicht kleiner als 11cm sein.
Also, ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zu den Regelungen hier in Deutschland erkennen, um die Achsvermessung kommst Du auch beim Einbau der ST-Teile nicht drumherum, denn zumindest die Spur ändert sich in jedem Fall. Unter 11cm Bodenfreiheit kommst Du mit den Eibach-Federn auch nicht, das kannst Du mir glauben. Dazu kommt, das auch das ST-Fahrwerk eingetragen werden muß, schließlich ändert sich mit dessen Einbau die Bodenfreiheit. Und hier gibt es das Problem, das es zu den Teilen vom ST kein Gutachten geben dürfte, es handelt sich ja lediglich um Ersatzteile für ein anderes Auto. Auch wenn der ST in der Basis baugleich ist, die Dämpfer und Federn sind nunmal für diesen geprüft, nicht für Dein Auto.
Hast Du hinten überhaupt Niveauregulierung?? Falls nicht, kannst Du die Dämpfer vom ST sowieso nicht einbauen, dieses Auto gab's meines Wissens nach nur mit Niveau.
Nochmal meine Empfehlung: Kauf Dir gute Gasdruck-Dämpfer für Dein Auto im Zubehör (Monroe, Sachs, Bilstein...), die Teile sind geprüft und brauchen auch in Österreich nicht eingetragen werden (es handelt sich ja lediglich um normale Ersatzteile). Dann noch einen Satz moderater Tieferlegungsfedern (z.B. die Eibach), dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen um zuviel Tiefgang machen. Dann noch eine Achsvermessung+Scheinwerfereinstellung und ab zur Eintragung.
Der Einbau der ST-Teile ist aus meiner Sicht Geldverschwendung, zumal die Eintragung nicht so einfach werden dürfte, der Arbeitsaufwand bleibt eh der selbe.
MfG
Mick
PS: Der ST ist ein V6, Deiner ein Vierzylinder-folglich leichter auf der Vorderachse. Wenn Du Dir die ST-Federn einbaust, steht das Auto anschliessend vorne mit Sicherheit höher als hinten, ob das wirklich besser aussieht als der Serienzustand??