Unterschiede Einspritzventile

ghiasven

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Hallo, ich hab hier noch ne Einspritzleiste mit "weißen" Ventilen und im Orion sind "grüne" verbaut. Gibt es da irgendwelche Unterschiede hinsichtlich Einspritzmenge etc.?
Bitte keine Laberei das bringt nichts etc., mir geht es hier nicht um irgendwelche Leistungssteigerung, geht mir nur um die Unterschiede.

MfG Sven
 

CK1964-srm

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Die Einspritzdüsen sind je nach MOTOR unterschiedlich. Die mit dem meisten Einspritzvolumen pro sec. (natürlich vom Escort!) sind beim Zetec die mit dem "grünen Punkt" vom 130er.
 

ghiasven

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Das das irgendwie nen Zusammenhang mit dem Motor hat ist mir klar, nur die Auswirkungen wären schon interessant wie er läuft wenn ich die anderen Ventile verbaue. Wobei der Benzindruck ja auch ne Rolle spielt. Nen Datenblatt zu den einzelnen Ventilen hab ich bisher nicht gefunden.

MfG Sven
 

CK1964-srm

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Wenn man die großen EinspritzDÜSEN einbaut, läuft der Motor ganz normal, wenn (Gaaaaaanz wichitg!) die Düsen ganz sind. Habe bisher 8 Stück gekauft und da waren mehrere kaputt... wenn der Motor was komisch macht liegts an kaputten Düsen.
PS: Nicht wundern, der Motor klackert mit den grünen Düsen ein wenig (egal ob 1,6 1,8 oder 2,0)... das sind nicht die Hydors sondern die Düsen und das ist ganz normal.
 

Shark

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Es gab mal eine Liste der Düsen.
Dort war beschrieben, bei welchen Motoren diese verbaut waren,
welchen Durchsatz e.t.c. sie hatten.

Glaube, dass war einer aus dem Ford-Escort.de Forum....!?
Ist schon ne Zeit her.
 

ghiasven

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CK1964-srm schrieb:
Nicht wundern, der Motor klackert mit den grünen Düsen ein wenig
Genau das ist das Prob was bei mir z.Z. ist das mindestens 1 Einspritzventil klackert und ich die weißen nehemen wollte.

@ Shark, das sind die die Daten für die Cossi-Düsen, fürn Zetec hat da auch noch keiner was richtiges gepostet.

Muß noch mal meine Unterlagen durchgehen, Vieleicht hab ich ja etwas überlesen.

MfG Sven
 
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