F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
hallo,so ne kurze Frage:
weiß jemand wieviel Hubraum der 75PS JAS/JBS hat?
Gibt es auch ein Unterschied in der Bremsanlage zwischen der 60 PS und 75 PS Motorisierung?
Ich spiel mit dem Gedanken meinen kleineren Motor auf 75 PS umzurüsten (muss doch den Leistungsverlust durch meine Felgen wegmachen :mua)Hab aber mal gehört das man ab ner Leistungssteigerung von über 20% die Bremsanlage ändern muss.
Naja von 60 auf 75 PS lieg ich dann drüber. Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen kann? Auswechsel des Steuergeräts? Zylinderköpfe polieren lassen ist sauteuer. Und ob das wirklich gut ist, bezweifel ich.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
der 75 PSler hat 1,25 Liter Hubraum und ist ein Zetec.Ich glaube der hatte innenbelüftete Bremsen,sprich die müssten wohl geändert werden.Dann Motorkabelbaum,Steuergerät,Auspuff und vielleicht noch etwas,kann ich aber nicht genau sagen
 
N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von m.0.p
der 75 PSler hat 1,25 Liter Hubraum und ist ein Zetec.Ich glaube der hatte innenbelüftete Bremsen,sprich die müssten wohl geändert werden.Dann Motorkabelbaum,Steuergerät,Auspuff und vielleicht noch etwas,kann ich aber nicht genau sagen

bremsen:
nee..
mit ABS scs innenbelüftet ohne massiv

der Zetec ist ein vierventiler mit einzeleinspritzanlage , der 60ps motor ein zweiventiler mit zentraleinspritzung.

beim motorumbau wird, soweit ich weiß, eine drehmomentstütze benötigt.

-> umbaukatalog und schlachtauto mit heckschaden wird benötigt.....
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ruf mal bei ford in köln an, wenn das möglich ist bekommst du eine liste, mit den teilen/sachen die gemacht werden müssen.
ist oft mehr als man denkt.

anhand der liste wird der umbau geprüft und dann auch eingetragen.
 
Oben