harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hallo zusammen bin neu hier beim fiesta ,da ich meinen "heißgeliebten"sierra nun doch den sprittpreisen opfern muß will ich mir für ganz kleines geld einen fiesta 1.1 ab bj.90 zulegen .nun schau ich schon ein wenig bei e-bay vorbei und bin auf die verschiedenen bezeichnungen gestoßen ,bitte helft einem alten sierra-opa

wer nich ford fährt gommt nich an 8) 8) :bier:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Was für Bezeichnungen hättest du denn gerne erklärt?

GFJ heisst die Fiesta Baureihe von 89-95 inklusive Classic (95-96)
FBJ ist ein GFJ aus Spanien
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
ich bin bei e-bay nur über den sprittverbrauch gestolpert der "eine schreibt" sehr sparsam und der nächst verbrauch ca 8,5 liter .ich dacht es gibt auch solche unterschiede wie beim sierra ohc und dohc das sind ja auch gut 2-3 liter spritt beim ohc mehr.mir geht es echt nur um den verbrauch :bier:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das ist abhängig von so vielen Faktoren, Fahrweise, Reifen und deren Luftdruck, richtig eingestellte Spur usw.

Mein 60 PS 1.3er damals hatte Verbräuche von 5,5 - 9,5 L.
Letzteres ganz zu Anfang als ich ihn gekafut hatte mit 1,4 bar rundum, verstellter Spur und - da ich in der Fahrhschule nen Diesel hatte - mit völlig falscher Schaltgewohnheit.

Kommt aber auch darauf an, wie der Motor eingefahren und über die Jahre gepflegt wurde.

Ich habe meinen 1.3er zum Schluss bei 6,5 - 7l im Schnitt gefahren.

1.1 & 1.3 sind an und für sich ein Top robuste Motoren, musst halt nur alle 15 tkm die Ventilspiele nachstellen, hast aber auch keinen Zahnriemen, der gewechselt werden muss, sondern ne schnuckelige, kurze Steuerkette.

Guck aber beim Fiesta Kauf penibelst genau nach Rost, in der Mk3 Faq findest du genügen Informationen dazu.
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken und du hast mir echt geholfen .joh un rost is bei fords normal ich hab auch "wochenlang"unterm sierra gelegen . ich wünsch dir noch was un nochmals danke :musik2: :bier:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Na die Sierras sind rosttechnisch noch Harmlos, die GFJs - insbesondere die Facelift ab 94 - haben ne sehr anfällige Bodengruppe. :kotz:
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Zur Info: Der GFJ paßt nicht in die Kategorie Fiesta 1&2

[offtopic]jetzt stimmt es
greets m.0.p[/offtopic]
 
Oben