[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen!
Ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meinem Escort 1.6i cvh 75KW.
Der Motor läuft im Leerlauf sehr sehr niedrig, allerdings nur wenn er warm ist. Er pendelt sich bei 200-400 U/min ein und regelt gelegentlich auf die richtige Drehzahl, manchmal geht er aus.
Ich bin monatelang mit abgezogenem Ansaugluft-Temperaturfühler gefahren. Dann besteht das Problem nicht, allerdings steigt der Verbrauch aufgrund des Notlaufs auf ca. 13L.
Hinzu kommt noch das der Anlasser sehr schwer dreht, als ob die Batterie leer wäre. Aber auch nur beim Warmstart.Besonders schwer dreht er wenn der Temperaturfühler abgezogen ist.
Anlasser ist neu.
Zündkabel/Kerzen/Spule neu
LLRV neu
Poti neu
KWGehäuse-Entlüftung neu
Luftfilter sauber
Ölwechsel gemacht, Shell 10W40
Drosselklappe sauber
Der Motor reagiert gut aufs Gas und hat auch keinen Leistungsverlust. Kompression gemessen, ist auch gut.
Ich weiss, dass es zu diesem Thema einen Haufen Threads gibt, aber viele Leute in unterschiedlichen Foren haben ein ähnliches Problem, aber ich hab bis jetzt keine eindeutige Lösung gesehen. Bei Ford bin ich auch schon gewesen, aber die wollen das Auto dabehalten, und das wird sicher richtig teuer.
Ist da irgendjemand der aufgrund von Erfahrungswerten eingrenzen könnte woran es liegt??
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Ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meinem Escort 1.6i cvh 75KW.
Der Motor läuft im Leerlauf sehr sehr niedrig, allerdings nur wenn er warm ist. Er pendelt sich bei 200-400 U/min ein und regelt gelegentlich auf die richtige Drehzahl, manchmal geht er aus.
Ich bin monatelang mit abgezogenem Ansaugluft-Temperaturfühler gefahren. Dann besteht das Problem nicht, allerdings steigt der Verbrauch aufgrund des Notlaufs auf ca. 13L.
Hinzu kommt noch das der Anlasser sehr schwer dreht, als ob die Batterie leer wäre. Aber auch nur beim Warmstart.Besonders schwer dreht er wenn der Temperaturfühler abgezogen ist.
Anlasser ist neu.
Zündkabel/Kerzen/Spule neu
LLRV neu
Poti neu
KWGehäuse-Entlüftung neu
Luftfilter sauber
Ölwechsel gemacht, Shell 10W40
Drosselklappe sauber
Der Motor reagiert gut aufs Gas und hat auch keinen Leistungsverlust. Kompression gemessen, ist auch gut.
Ich weiss, dass es zu diesem Thema einen Haufen Threads gibt, aber viele Leute in unterschiedlichen Foren haben ein ähnliches Problem, aber ich hab bis jetzt keine eindeutige Lösung gesehen. Bei Ford bin ich auch schon gewesen, aber die wollen das Auto dabehalten, und das wird sicher richtig teuer.
Ist da irgendjemand der aufgrund von Erfahrungswerten eingrenzen könnte woran es liegt??
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