daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Habe einen FoFi Bj ´94 1,4 75PS von Servolenkung auf manuelle Lenkung umgebaut. Also habe ich Luftfilterkasten, Luftmassenmesser und Ansaugschlauch demontiert um die Servopumpe auszubauen > Lenkung umgebaut, alles wieder zusammengbaut und nun läuft der Motor mit angeschlossenem LMM unruhig; ziehe ich den Stecker vom LMM läuft er normal (im Notfallprogramm). Habe auch schon ersatzweise andere LMM eingebaut, brachte aber keine Besserung. Ich hätte kein Problem damit den LMM einfach abzuklemmen aber damit kann ich die AU wahrscheinlich vergessen; daher bin ich für jeden Tip dankbar!!!!!
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Leg mal das Braun-blaue Kabel des Druckschalter Servolenkung auf Masse, oder steck da ne Brücke rein.

Der Druckschalter Servolenkung ist ein Öffnerkontakt, der bei Forderung der Servolenkung (Druckanstieg) öffnet und dem Steuergerät Pin 28 das Massepotential wegnimmt.

Das Steuergerat bekommt durch den freien Druckschalterstecker (fehlende Masse) nun dauerhaft die Information, dass die Servolenkung gefordert wird und es den Leerlauf anheben muss.

Da aber der Motor durch die fehlende Servopumpe nun viel schneller auf die Anhebung reagiert, kann das Steuergerät die Leerlaufdrehzahl nicht mehr sauber einhalten.
 
Oben