Manchmal unruhiger Motorlauf

benq87

Jungspund
Registriert
9 April 2007
Beiträge
31
Alter
36
Ort
Gründau
Da meine Startprobleme an meinem 91´iger DOHC nun dank Hilfe von Knuddel vorbei sind bleibt die letzte Zeit nur noch ein Problem während der Fahrt. Manchmal wenn ich während der Fahrt leicht vom Gas geh oder bei konstanter Drehzahl bleib zb. Tempo 50, Drehzahl ca.1700 1/min stuckt er manchmal ein bissl bzw. ruckelt er kurz, dann geb ich leicht gas dann is es weg aber später bei konstanter geschwindigkeit ist es manchmal wieder da. Ich hab die Zündkabel in Verdacht aber die gehen irgendwie net ab... Gibts da ein Trick bei den Zündkabeln vom Sierra die ab zu bekommen? oder einfach mit leichter Gewalt dran ziehen? Und an was könnte es noch liegen?

Der Fehler ist echt nur manchmal, net jeden Tag, meist bei hoher Temperatur aussen... langer Text ich weiss aber dennoch Vielen Dank schon mal für jeden Tipp^^

Gruss Benny
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
bei mir hab ich einfach kräftig gezogen ob ich dabei was kapput gemacht hab weiß ich nicht aber die fkt noch
aber ich glaub nicht das dein probl mit den zündkabeln zusammenhängt sonst müste das probl auch bei anderen drehzahlen auftreten zumindest stell ich mir das so vor , schau doch mal in den verteiler vieleicht ist der leicht versottet oder kurz vor der verschleißgrenze 8)
 

benq87

Jungspund
Registriert
9 April 2007
Beiträge
31
Alter
36
Ort
Gründau
naja der Zündverteiler, den hab ich erst gewechselt weil der schon durch war, auch das Zündkabel von Spule zu verteiler is neu...
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
naja da bleiben ja nur die kabel und kerzen , aber ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt mit der zündanlage zu tun hat
wie gesagt ich bin kein fachman ich schraube nur , diagnose und elektrik ist nicht unbedingt mein ding" man kann nicht alles können" :bier:
 
Oben