F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Hallo FoBo!

Es ist noch kein Problem, fällt mir aber in letzter Zeit immer häufiger auf.
Und zwar wenn ich nach dem Anfahren (auf Landstrassen zB) möglichst schnell auf Speed kommen will und kurz das Gaspedal ganz durchtrete, in den nächsten Gang schalte und wieder ganz durchtrete, gibt es zwischen den Gangwechseln immer so einen kurzen "Heuler", obwohl ich die Kupplung komplett getreten habe und den Fuß ganz weg vom Gaspedal.....
An einer abgelutschten Kupplung kann's auch nicht liegen, denn es reicht schon etwas kommen lassen, und man ist am "Schleifpunkt".

Ich weiß, das Thema wurde schonmal im Thread weiter unten diskutiert, aber bei mir tritt das Problem fast nur bei warmem Motor auf, außerdem ist der Lauf im Stand oft recht rau, das heisst die Drehzahl im Stand schwankt immer etwas und bei den Schwankungen geht immer ein leichtes Vibrieren durch's Auto...erinnert mich irgendwie an die Mopedzeiten im Herbst/Winter! :denk
Hat mein Fiesta etwa einen Vergaser oder schon dieses CFI? (ist Bj '95)

Ein angeknacksater Gaszug kann eigentlich auch nicht sein, habe ihn vor ca. 1 1/2 Mon. gebraucht mit 60tkm im Autohaus gekauft, davor wurde er nochmal komplett durchgecheckt....

Ist zwar nicht sooo schlimm, aber halt etwas störend und ich hab ja eh noch Garantie drauf! :]
Was meint ihr dazu???

Gruß
Julian

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
AB 94 haben alle Motoren im GFJ mindestens ne CFI (1.1 und 1.3 HCS), die größeren eine EFI (1.4 PTE, 1.6 und 1.8 DOHC).

Ruppelt während dieses "Heulers" auch dein Kupplungspedal?
In dem Fall würde ich auf ein defektes Ausrücklager tippen.

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Bei dem "Heuler" zwischen dem Schalten nicht, aber im Stand wenn er vibriert dann vibriert auch das Kupplungspedal ganz gut! ?(

Ich glaub' ich lass' den Reifenwechsel im Autohaus machen, dann sollen die danach schauen...und auch gleich nach dem defekten Türschloss auf der Beifahrerseite... :mua

Gruß
Ju

Oben