Universalschaltknauf - Schöner Wohnen

kaiwin

Haudegen
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal so einen Universalschaltknauf (mit Imbusschrauben) am Schraubgewinde des Scorpioschaltknüppels befestigt, geht das, besser: hält das?

Und kennt sich vielleicht jemand mit den Mercedes Schaltknaufen aus? Die haben teilweise ein Bajonett, kann man das auch irgendwie auf den Scorpio fummeln? Die sehen manchmal ganz passabel aus (Holz/Leder Kombi)...

Danke für Eure Tipps!!!

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Also ich hab einen aus dem Zubehör hier, aber nie benutzt, da mir der originale doch besser gefiel.

Zudem kannste die Imbusschrauben anziehen wie du willst, irgendwie hielt der net.. oder ich hab was falsch gemacht..

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Nee, diese Inbusschrauben-Lösung ist Mist. Immer.

Schönes Zubehör: Den Griff von einer '44er Smith&Wesson absägen und dranschweissen. Heavy Duty Pistol Grip Shifter ! Jo, Man !!!

8)

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Wenn man den Abzug noch dranlässt hat man einen schönen Overdrive-Schalter für's AT.....

:applaus

kaiwin

Haudegen
Sagt mal, fahrt Ihr alle mit dem Originalschaltknauf durch die Gegend? Es gibt doch sicher ein paar Leute, die da etwas getan haben, ausser ner Smith/Wessen zu dekapitieren...

J

JensA

Gast im Fordboard
Ich hab mir (und auch ner Freundin in ihr auto) einfach ne Billardkugel (in diesen Fällen jeweils den 8Ball) besorgt, ein loch gebohrt und ein passendes Gewinde rengeschnitten. Das ganze mit Locktite bis zur gewünschten stellung aufgeschraubt, fertig. Passt endgeil zu meinem Signalmattschwarzen Anarchofahrzeug, und kost nur nen Appel und ein Ei.

Gruß Jens

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Tja, Kai - Dann gib Dir die Kugel.....

Natürlich kannst Du auch einfach nur den Schaltstock oben spitz zufeilen und immer frische Früchte der Saison aufstecken - und im Winter 'ne Walnuß.

8)

kaiwin

Haudegen
Das ist natürlich auch eine Idee, dann kann man auch gleich die griffsympatischsten Früchtchen ausprobieren - ist ja auch auf anderen Feldern des Lebens nicht unnütz das zu wissen....

Also Ihr habt's doch ale nicht besser verdient ;-) Dann fahrt doch mit Eurem Plastikteil durch die Gegend!

Ach, gibt es Billiardkugeln oder Smith&Wesson Griffe mit Wurzelholz/Lederoptik?

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Blick nach links (Bild)
Holzoptik ist immer gut. :D
Gruß
Scorpio Mike 8)

kaiwin

Haudegen
Wenn ich mich richtig erinnere ist der aus nem Mondeo Ghia und mit ziemlichem Aufwand auf Scorpio umgerüstet, oder?

Mike, könntest Du einfach noch einmal beschreiben, wie Du den "passend" gemacht hast?

Danke!!!

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Ach was, das ist ein Scorpio-Knauf mit Decefix im Holz-Dekor.... ;)

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo

@Cossie29
Nein, das ist mit Sicherheit kein Decefix :happy:
Klebt immer so unangenehm an den Fingern. lol

Also wie @Kaiwin schon sagte handelt es sich um einen
Wahlhebel aus einem 1999 Mondeo Ghia (siehe Bild).
Er wurde von mir in der Länge gekürzt ca 2-2,5 cm und die Flanken
am Schaft wurden ca. 01-02mm abgefeilt.
Mit den Maßen bin ich mir nicht mehr so sicher da ich denn schon
2000 umgebaut habe.
Dann wurde der neue Overdriveknopf angelötet.
Darauf achten wenn man Holzoptik haben will, das der Sperrknopf auch in Chrom ist.
Da gibt es nämlich zwei Ausführungen.
Sperrknopf Chrom und Sperrknopf Schwarz.
Übrigens kann man auch den Wahlhebel vom
Mondeo 1 (93-96) nehmen, der ist dann aus
echtem Leder mit schönen Nähten.
Sieht bestimmt auch Klasse aus.
Gruß
Scorpio Mike 8)

Oben