Ein Cougar weniger...kein schöner Anblick

Killersaga

Mitglied
Registriert
23 September 2007
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Köllerbach
gerade Sekundenschlaf hat glaube ich nichts mit dem Alter oder Ps zu tun. da sind schon Leute die um einiges älter sind eingeschlafen.

ps. wie ist das jetzt eigendlich mit Probezeit etc nach einem Sachschaden ? und musst du die Leitblanke zahlen ? ich habe auch mal 4 Meter zerstört 517 euro der Meter :(
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
Oo uhaaaaaa! bei sowas wäre mir meine mietze egal! hauptsache man steigt heil aus!

Killersaga schrieb:
gerade Sekundenschlaf hat glaube ich nichts mit dem Alter oder Ps zu tun. da sind schon Leute die um einiges älter sind eingeschlafen.
sehe ich auch so!
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
steht doch in meinem Post dabei das es jedem passieren kann (aber nicht sollte)...

Die Frage nach dem alter und der PS Zahl ist jetzt doch nicht so abwegig oder? damals waren Anfänger Autos mit gut 40-60PS bestückt um Fahren zu lernen, jetzt sind es 170PS und wenn mutti und Vater reich sind auch gerne 300-500PS.

Und dieses über einen Kamm scheren geht doch auch nicht anders wenn die meisten doch so sind...
 

Killersaga

Mitglied
Registriert
23 September 2007
Beiträge
62
Alter
39
Ort
Köllerbach
naja mein erstes Auto mit 18 war auch ein alter 540i mit 286 ps und ich hatte keinen unfall damit :) meinen ersten Unfall hatte ich mit 22 unnd einem 75 ps Escort. und wenn man mal im internet und in Forem rumstöbert Passiert das meiste mit Corsa Golf etc und kleinen Motoren und eher weniger mit viel Ps
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Ich finde einen Cougar mit 170Ps egal welchen Alters in jeder Hinsicht sicherer als irgend ein blöder 2er Golf oder so. Mit einem 2er Golf kann man genau so 160-170 fahren und einschlafen.Schon allein man überholt mit einem stärkeren Auto viel schneller. Vor kurzem wollte ich mit einem Smart fortwo einen Lkw überholen (hab es auch geschaft) bin auf die linke Seite wollte beschleunigen dann hat diese censoredding heruntergeschaltet und hatte null leistung und ein Auto kam entgegen, hätte der Überholvorgang nur eine Sekunde länger gedauert könnte ich das jetzt nicht mehr schreiben. Mit dem Cougar hätte ich ohne Probleme überholen können.

Das wichtigste ist das dir und keinen anderen was passiert ist, daraus gelernt hast und du dir wieder einen Cougar kaufst.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ähm Thomas, Du gehst das ganze nicht vielleicht von der falschen Seite an? Sicherheit mit mehr Leistung für das Überholen zu begründen finde ich irgendwie eigenartig. Ich hätte eher dann gedacht, nicht zu überholen. Wenn ich so was immer lese, bin ich froh, dass die Versicherungen für richtig schnelle Autos gar keine Fahrer (nicht nur Halter bzw. Versicherungsnehmer) unter 25 zulassen.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...richtig schnelle Autos sind auch nicht für jeden erschwinglich - aber Leute, die sich am Steuer so eines Wagens überschätzen und andere dadurch gefährden, gibt´s auch in dieser Gruppe. Vernunft im Auto ist ein Gut, dass durch alle Altersgruppen und Bildungsgrade hinweg sehr unterschiedlich verteilt ist.



Hier ist aber die Ursache doch wohl eher eine gewesen, die jedem auch noch so vernünftigen Menschen passieren kann - er muss nur gestresst genug sein.



Und ja, der Cougar ist ein insgesamt sehr sicheres Auto - Gottseidank...-
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Muss nicht unbedingt sein, selbst alte Civic`s oder so eine R32 oder oder oder sind schon richtig richtig schnell...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich behaupte mal, dass "schnell" nicht unbedingt was mit der gefahrenen geschwindigkeit zu tun hat. wenn ich in ner spielstraße 60 fahr ist das sehr schnell. wenn ich auf der autobahn 70 fahre ist das langsam. wenn ich bei regen nachts 150 fahr ist das schnell. wenn ich mittags 150 fahr ist das plötzlich nicht mehr so schnell da ich dann besser sehe. und aufs auto kommts auch drauf an.

mit dem cougar sind 200 echt noch ok. man hat ein recht sicheres gefühl. mein UNO hat auch mit 4 ausgewachsenen gut gefütterten personen über 200 geschaft. bin ich auch öfters gefahren. da muß man dann aber schon wissen wie man mit dem ding bremst sonst ist man richitg böse im ar***. ja und ich leb noch. heute fahr ich mit keinem auto mehr richtig schnell auf der straße. mehr wie 160 fahr ich eigentlich nicht mehr. kan kommt ja garnicht früher an wenn man so viel schneller fährt.

und nur mal noch eins. mein bruder hatte nen unfall in der 30er zone an dem er nicht schuld war und ist fast gestorben. durch viel viel glück lebt er heute noch.



darum das mit dem schnell ist schwachsinn. mit 150km/h hätte dosenhamster sich vieleicht anders gedreht und dann noch überschlagen und es hätte viel schlechter ausgesehen. hauptsache er hat was gelernt und kauft sich wieder einen cougar und wenn der eine oder ander hier sich auch mal nach dem anblick der bilder gedanken macht und was bei lernt haben wir alle was davon.
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
sieht ja echt sauböse aus.. mein beileid wenn ich so meine katze
sehn würde, würde ich in tränen ausbrechen..
falls du ein paar teile
verkaufst ?! meld dich habe interesse =)
viel glück und hoffentlich
haste bald wieder eine neue mieze die du am besten vor der abfrackprämie
(gibts glaub garnichtmehr^^) rettest ;)
grüße

zu dem lernen, ja ich hoffe doch das ich mich wieder an diese bilder erinnere bevor ich aufs gas trete, aber echt schwer zu widerstehen mit diesem geilen auto =)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ohoh - üüüble Sache.

Da haben wohl alle Schutzengel die grad in der Gegend waren zusammen gelegt.


Wie auch immer - wir haben einen extra Bereich für so Fälle.
Hab das Thema in den Friedhof verschoben.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
@ Dosenhamster

Mach dir nichts draus, wenn mancher deine "Fahrkünste" in Frage stellen will. JEDEM kann zu jeder Zeit etwas passieren und man ist nicht in der Lage, darauf zu reagieren. Mir ist vor ca. 2 Wochen am hellichten Tag ein Rehbock in die linke Seite vom Mondeo gesprungen. War auf einer schnurgeraden, ausgebauten Bundesstraße mit 100 km/h unterwegs. Plötzlich ein Schatten und Rumms! Das Vieh sprang von unten aus einer nicht einsehbaren Böschung herauf. Wie hätte man hier reagieren sollen, außer das man versucht auf der Straße zu bleiben? Darum meine Worte an dich: Es ist zwar schade um die Mietze, aber Hauptsache du bist wohlauf!
:happy:
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Ähnliches Bild kenne ich von einem Bekannten, der hat mit über 80 Sachen den Cougar seitlich in einen Baum gesetzt. Mit diesem Fahrzeug konntest du auch im anschluss 4 Spuren in den Schnee ziehen. Nachdem ich die Fahrertür aufgemacht hatte, musste ich den Schweller mit dr Zange umbiegen, damit du diese wieder zu bekommst. Die Rechte Tür haben wir mit Brecheisen und schweren gerät demontiert. Das Fahrzeug hat so einen Schlag bekommen, das selbst der Motorhilfsrahmen sich verzogen hat/ gebrochen, ein Motorlager war auch noch abgerissen. Das Auto besass nach dem Unfall nen richtigen Kardanwellentunnel..... Fahrer ist nix passiert, keine weitern Personen an Board, wäre die A-Säulenverstrebung nicht drine gewesen, denke, der Cougar wäre wie eine Ziehhamonika zusammengefalltet worden.
 
Oben