Mein schöner Cougar defekt

Zubzero

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Hallo,

ich bin hier neu in eurem Forum und brauche eure Hilfe.
Habe vor ein paar monaten eine neue Lichtmaschine und einen neuen akku eingebaut. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nun läd der Akku nicht mehr.

Die Lichtmaschine läuft normal und den Akku habe ich bei meinem Zweitauto ausprobiert und der funktioniert. Auch alle Kabel sind durchgemessen worden.

Jetzt stehe ich total auf dem Schlauch und weis nicht was mit meinem Auto los ist. Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte ich denjenigen darum diese mir zu sagen.

MFG

Dietmar
 

tttt

Lebende Legende
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gibt irgendwo zwischen lima und batterie ne sicherung beim r4 sitzt die unterm ansaugkrümmer hinten. aber beim v6 hab ich da jetzt keine ahnung.
 

Zubzero

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ich habe gerade die lichtmaschine geprüft und diese läd nicht. Es kann doch nicht sein dass eine neue lima nach 2 monaten ihren geist aufgibt.
Ich werde jetzt dann noch die sicherungen prüfen.

Danke für eure hilfe


*************


also an den sicherungen liegt es nicht. habe es gerade geprüft

ich verzweifle schon langsam :-(


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für zeitnahe Ergänzungen und Änderungen die Editierfunktion, die dir die Forensoftware
in jedem deiner Beiträge zur Verfügung stellt.
 

hilley

Doppel Ass
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Und ob dass sein kann ich hab meine das erste mal letztes jahr im april wechseln lassne und habe jetzt mittlerwseile die 3 drinn aber die original net mit gezählt.
Und bei mir lädt die immer so am anfang mal 1 monat mal 2 die letzte hat sogar drei geladen und dann ging se kaputt und ich hatte net mal die LEDs angeschlossen nicht mal nen verstärker und es weiss einfach keiner warum des so is.
Ich hab jetzt mal ne andere marke bekommen.
was hasten für eine eingebaut? hella?
 

Lieven

Jungspund
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könnte auch an der generatorladeregelung liegen....und wenn du pech hast wird die schon über das steuergerät geregelt....
 

Mercury-Cougar

Superposter
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Leuchtet die Batterieleuchte bei eingeschalteter Zündung? (Ohne laufenden Motor)
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von hilley
Und ob dass sein kann ich hab meine das erste mal letztes jahr im april wechseln lassne und habe jetzt mittlerwseile die 3 drinn aber die original net mit gezählt.
Und bei mir lädt die immer so am anfang mal 1 monat mal 2 die letzte hat sogar drei geladen und dann ging se kaputt und ich hatte net mal die LEDs angeschlossen nicht mal nen verstärker und es weiss einfach keiner warum des so is.
Ich hab jetzt mal ne andere marke bekommen.
was hasten für eine eingebaut? hella?

kenn ich irgendwo her

meine neue hatte auch keine 4000 km runter wo sie hops gegangen

die gehen so oft kaputt weil die angeblich mit zu viel umdrehungen laufen sollen *gefährliches halbwissen meld*
 

Achim

Megaposter
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Hmm ... wäre in so einem Fall eine ESPA-Scheibe hilfreich ?

www.espa-system.de

http://www.espa-system.de/funktion.asp

Nee ... da es offenbar ein (mehr oder weniger) Einzelfall ist,
wäre eine Drehzahlreduzierung keine Lösung - oder :denk

Zitat-edit:
Die ESPA Riemenscheibe zum Antrieb der Lichtmaschine hat einen
größeren Durchmesser als die standardmäßig eingebaute Riemenscheibe.
Durch den größeren Durchmesser (erhöhtes Drehmoment und verringerte Drehzahl)
entsteht ein größerer Hebel. Das bewirkt, dass der Motor weniger Kraft zum
Antrieb der Lichtmaschine braucht. Die Energie, die dadurch gespart wird,
steht dem Motor zur Verfügung.


header.jpg
 

Zubzero

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Erstmal vielen dank für die vielen antworten.

Was für ein Hersteller der lichtmaschine es ist weis ich nicht. werde das nächste mal darauf achten wenn ich diese ausbaue.
Weis nur eins, dass ich diese lima bei bosch gekauft habe und diese nicht billig war.
Ja die batterieanzeige leuchtet auch wenn der motor nicht läuft.

MFG
 

HAL-J586

Kaiser
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Original von Zubzero
Erstmal vielen dank für die vielen antworten.


Ja die batterieanzeige leuchtet auch wenn der motor nicht läuft.

MFG

Hallo,

die Batterieanzeige darf nur leuchten wenn der Motor aus und Zündung an ist. Wenn sie bei laufenden Motor leuchtet hast Du einen Masseschluss im Kabel der Lampe oder einen defekten Regler. Dann wird die Batterie auch nicht geladen.

MfG

Andreas
 

Zubzero

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Beim fahren hat die lampe geleuchtet.
2 Tage davor habe ich gemerkt dass wenn ich über 120 km/h fahre, dann
leuchtet das lämpchen auch an.
Wenn ich dann langsammer fahre dann erlischt die leuchte wieder.
Hat es was damit zu tun?
 

Hannilein

Haudegen
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Schau mal hier:

Probleme mit der Batterie bei Vollast!

Wenn Du die Lima neu gekauft hast, hast Du doch noch Gewährleistung.

Du schreibst, Du hast auch einen neuen Akku eingebaut. Ist Dein neuer Akku ein Silber-Kalzium Akku?

Zitat:

Wichtig für ALLE zum Thema Batterien in unserer Katze:

Silber-Kalzium-Akkus sind für Ford Fahrzeuge schon seit dem Modelljahr 1998 zwingend vorgeschrieben! Grund: Moderne Ladesysteme wie das Smart Charging System (SCS) arbeiten mit vergleichsweise hohen Spannungen, denen herkömliche Batterien nicht gewachsen sind. Die Lebensweise leidet unter dem "Starkstom". Vermehrte Reklamationen bzw. Garantiefälle sind die Folge und nicht zuletzt ensteht in den Batterien explosives Hydrooxygen-Gas, besser bekannt als Knallgas.

Quelle: Batterie im Cougar
 
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