Hallo
Bin neu hier wie man sieht.. hab aber hier schon rausgefunden dass ich nur ein Streuglass brauche und keinen neuen Scheinwerfer um meine gelben Dinger wieder wie neu aussehen zu lassen
Anyway... habe seit laaangem ein Problem dass mir 3 Ford Mechaniker bis zum heutigen Tag nicht erklären konnten.
Es ist eine Vibration die kommt und geht.. sie war lange da dann plötzlich weg, dann ein halbes Jahr verschwunden und jetzt ist ssie eit paar Wochen wieder präsent und das fast jeden Tag (fahren gute 100km am Tag).
Es ist eine Vibration die NUR bei Last auftritt, je mehr Bleifuss umso mehr zittert das Auto. Wenn man die Kupplung drückt oder das Gas wegnimmt ist sie weg. Man kann auch gekuppelt den Motor auf 6000RPM raufdrehen lassen, nix passiert. Nur wenn man eingekuppelt, sprich Last an den Motor gibt (vorallem Beschleunigung und Hügel rauffahren) schüttelt das ganze Auto und zwar teils deftig! Manchmal nur ganz leicht, manchmal extrem...
In den Kurven ist mir aufgefallen dass es vermehrt zu vibrieren scheint wenn ich in der Kurve beschleunige, aber ist nicht 100% sicher.
Das Auto hat aber die volle Kraft bei der Beschleunigung! Nicht weniger als ohne Vibration...
Die Vibration ist Drehzahl abhängig, je höher die Drehzahl umso mehr vibriert es... aber es vibriert in einer tiefen Frequenz verglichen mit der Drehzahl...
Die Räder sind's auch nicht, sind neue Winderpneus, so auch die vorderen Scheibenbremsen und die würden beim einkuppeln auch vibrieren.
Hab grad neue Zündkerzen reingetan, auch nix geholfen.
Kann es sein dass der Motor vielleicht ab und zu eine Zündung auslässt und der Motor so ins vibrieren kommt? (mich dünkt es kommt vom Motorraum, aber ist schwer zu lokalisieren).
Bis jetzt konnte mir das noch niemand erklären, ich mir eben auch nicht, ausser eben dass die Zündung nicht so tut wie sie sollte...
Hat mir Jemand nen Tip oder hatte auch schon dieses Problem?
Danke...
Bin neu hier wie man sieht.. hab aber hier schon rausgefunden dass ich nur ein Streuglass brauche und keinen neuen Scheinwerfer um meine gelben Dinger wieder wie neu aussehen zu lassen
Anyway... habe seit laaangem ein Problem dass mir 3 Ford Mechaniker bis zum heutigen Tag nicht erklären konnten.
Es ist eine Vibration die kommt und geht.. sie war lange da dann plötzlich weg, dann ein halbes Jahr verschwunden und jetzt ist ssie eit paar Wochen wieder präsent und das fast jeden Tag (fahren gute 100km am Tag).
Es ist eine Vibration die NUR bei Last auftritt, je mehr Bleifuss umso mehr zittert das Auto. Wenn man die Kupplung drückt oder das Gas wegnimmt ist sie weg. Man kann auch gekuppelt den Motor auf 6000RPM raufdrehen lassen, nix passiert. Nur wenn man eingekuppelt, sprich Last an den Motor gibt (vorallem Beschleunigung und Hügel rauffahren) schüttelt das ganze Auto und zwar teils deftig! Manchmal nur ganz leicht, manchmal extrem...
In den Kurven ist mir aufgefallen dass es vermehrt zu vibrieren scheint wenn ich in der Kurve beschleunige, aber ist nicht 100% sicher.
Das Auto hat aber die volle Kraft bei der Beschleunigung! Nicht weniger als ohne Vibration...
Die Vibration ist Drehzahl abhängig, je höher die Drehzahl umso mehr vibriert es... aber es vibriert in einer tiefen Frequenz verglichen mit der Drehzahl...
Die Räder sind's auch nicht, sind neue Winderpneus, so auch die vorderen Scheibenbremsen und die würden beim einkuppeln auch vibrieren.
Hab grad neue Zündkerzen reingetan, auch nix geholfen.
Kann es sein dass der Motor vielleicht ab und zu eine Zündung auslässt und der Motor so ins vibrieren kommt? (mich dünkt es kommt vom Motorraum, aber ist schwer zu lokalisieren).
Bis jetzt konnte mir das noch niemand erklären, ich mir eben auch nicht, ausser eben dass die Zündung nicht so tut wie sie sollte...
Hat mir Jemand nen Tip oder hatte auch schon dieses Problem?
Danke...