Umrüsten des serienmäßigen Fiesta Audiosystems

F

Fiasko

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir einen Fiesta Baujahr 11/2003 zugelegt und festgestellt, dass das Audiosystem 2500 dreigeteilt ist.

siehe auch:
http://www.ford.de/spg/getImage.asp?imageName=SPG_4_31_0_1584.jpg&filename=SPG_4_31_0_1584.jpg

Meine Frage: muss man die Streben raussägen um einen "normalen" CD oder MP3-Player einzubauen oder gibt es eine andere Möglichkeit. Den Player von Ford mag ich nicht.
Ich habe schon nach Adaptern geschaut aber keine gefunden.

Im voraus vielen Dank

F

Fey

Gast im Fordboard
Hiho!
Also du hast 2 Möglichkeiten:
1. du sägst die Stege raus
2. du kaufst dir die Mittelkonsole vom Mk6 mit Navigationsystem, dort sind diese Stege nicht vorhanden. die Konsole kostet ca. 60€

bei beiden Möglichkeiten benötigst du einen Halter für dein radio der ca. 15€ kostet!
Wenn du mehr Info's zu dem Thema suchst, benutze mal die Suchfunktion hier im Board, das Thema hatten wir schon recht oft:D

J

jörg v6

Gast im Fordboard
es gibt als Original-Teil bei Ford die gesamte Heizungsbedienteil-Blende als Halter für andere Radios.

die Heizungsbedienungs-Blende muss ja sowieso ausgebaut werden,um das alte Radio auszubauen.

Die Original Ford Radios im Fiesta/Fusion sind nicht dreigeteilt,es ist ein ganz normales einteiliges Radio,was nur komplett zu tauschen ist.

Diese Radios werden auch im neuen Land Rover Freelander eingebaut,da Land Rover zu Ford gehört.

Oben