M
mholti
Gast im Fordboard
Moin!
Gestern auf der Autobahn... Ich fahre ganz normal und harmlos mit etwa 80 km/h und will dann überholen. Leider beschleunigt der Wagen (Focus TDDI, 90 PS, Bj 2000) praktisch nicht mehr, und der Motorradfahrer hinter mir hängt in einer schwarzen Rußwolke.
Nunja, ich bin dann noch etwas weiter gefahren, aber oberhalb von 2000 Umin kommt kein merklicher Leistungszuwachs mehr zustande, statt dessen rußt es gewaltig. Jetzt steht der Wagen bei Ford in Hannover, ich fahre C4 (ein Spielauto), und ich will eigentlich in den Urlaub...
Die Turboschläuche über dem Motor sitzen fest und sind wohl auch dicht. Die 100km (und die 104000km davor) ist der Wagen sauber gelaufen, hat gut beschleunigt und soweit ich weiß mich erinnere auch keine merkwürdigen Geräusche gemacht, von einem leisen Zwitschern im Leerlauf abgesehen. Was könnte da denn dahingeschieden sein? Der Turbo selbst? Irgend ein anderer Schlauch? Sensoren? Sicherung? Was dürfte sowas schlimmstenfalls kosten?
Danke, und schönen Sonntag,
Michael.
Gestern auf der Autobahn... Ich fahre ganz normal und harmlos mit etwa 80 km/h und will dann überholen. Leider beschleunigt der Wagen (Focus TDDI, 90 PS, Bj 2000) praktisch nicht mehr, und der Motorradfahrer hinter mir hängt in einer schwarzen Rußwolke.
Nunja, ich bin dann noch etwas weiter gefahren, aber oberhalb von 2000 Umin kommt kein merklicher Leistungszuwachs mehr zustande, statt dessen rußt es gewaltig. Jetzt steht der Wagen bei Ford in Hannover, ich fahre C4 (ein Spielauto), und ich will eigentlich in den Urlaub...
Die Turboschläuche über dem Motor sitzen fest und sind wohl auch dicht. Die 100km (und die 104000km davor) ist der Wagen sauber gelaufen, hat gut beschleunigt und soweit ich weiß mich erinnere auch keine merkwürdigen Geräusche gemacht, von einem leisen Zwitschern im Leerlauf abgesehen. Was könnte da denn dahingeschieden sein? Der Turbo selbst? Irgend ein anderer Schlauch? Sensoren? Sicherung? Was dürfte sowas schlimmstenfalls kosten?
Danke, und schönen Sonntag,
Michael.